Dieses Parfum finden Männer an Frauen eklig

Beim Thema Parfum gehen die Meinungen auseinander. Wir fragen uns: Welche Duftnuancen mögen Männer an Frauen eigentlich am liebsten und welche gehen gar nicht?

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Auch beim Thema Parfum ticken Männer und Frauen anders. Und auch, wenn wir natürlich zu den Duftnuancen greifen sollten, die uns persönlich am besten gefallen, dann interessiert uns doch ein wenig, was die Männerwelt darüber denkt. Natürlich lassen sich, wie immer, nicht alle Typen über einen Kamm scheren, doch: Spezielle Tendenzen sind durchaus erkennbar. Während Frauen überwiegend süße, blumige Düfte bevorzugen, können die Herren der Schöpfung eher wenig damit anfangen.

Darum solltest du Sonnencreme-Reste nicht wegwerfen

Diesen Duft finden Männer unausstehlich

Wenn es darum geht, welche Düfte Männer an Frauen überhaupt nicht leiden können, muss man einen Blick auf die Kopfnoten werfen. Umfragen haben gezeigt: Sehr süße Düfte, auch solche mit orientalischen Einflüssen, finden Männer an Frauen überhaupt nicht gut. Noch schlimmer sind nur starke Zitrusnoten, die als "beißend" wahrgenommen werden oder eine Assoziation zu Putzmitteln wecken.

Und welche Düfte mögen Männer?

Wir haben zu dem Thema direkt mal unsere eigene kleine Umfrage gestartet und können diesen Eindruck bestätigen. Doch welche Parfums kommen gut an? Hoch im Kurs stehen natürliche Düfte, die wie "frisch gewaschen" riechen und dezent blumige Nuancen. Auch gut: Unisex-Düfte. Wer hätte das gedacht?

LL
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!