Dieses DIY-Sonnenöl gibt uns die schönste Bräune aller Zeiten

Braun gebrannt am Strand liegen? Sommergoals! Nur wie stellen wir das am besten an? Wir hätten da ein Geheimrezept ...

Klar, es gibt so viel wichtigere Dinge als knackig braun zu werden. Aber, wenn wir ehrlich sind, dann gibt es für viele von uns nichts Schöneres, als sich wie eine Sonnengöttin zu fühlen. Braun gebrannt, strahlende Haut und ein toller Teint. Klingt doch gar nicht so schlecht, oder? Wir haben die Geheimwaffe, mit der ihr das ohne Probleme hinbekommt – und die könnt ihr sogar selber machen. Influencerin Huda Kattan hat ihr Rezept auf ihrem Blog verraten.

Fotoshooting in Groenland

DIY-Sonnenöl – das braucht ihr

  • 3 TL Vitamin-E-Öl oder Karotten-Öl
  • Ca. 100 ml Jojobaöl
  • Ca. 100 ml Traubenkernöl
  • Ca. 100 ml Kokosöl

Optional: einen goldenen Highlighter oder Schimmerlidschatten

Mischt alle Zutaten zusammen; achtet bei den Ölen darauf, dass sie am besten kaltgepresst sind. Wer möchte, kann den Lidschatten bzw. Highlighter zu einem feinen Puder verarbeiten und ebenfalls in die Mixtur geben. Füllt das Ganze dann in eine Sprühflasche und schon ist das DIY-Sonnenöl fertig. Vor dem Gebrauch solltet ihr das Öl kräftig schütteln und natürlich (!!!!) vorher einen Sonnenschutz auftragen. Denn der ist in dem selbstgemachten Öl natürlich nicht enthalten. Wie auch? 

DIY vs. gekauft

 Die ausgewählten Öle enthalten viele Antioxidantien und spenden der Haut außerdem Feuchtigkeit. Je gesünder und durchfeuchteter die Haut, desto stärker die Bräune. Sie hält außerdem auch viel länger. Herkömmliche Sonnenöle enthalten nicht so viel Pflege und andere Öle – außerdem ist die selbstgemachte Variante verhältnismäßig viel günstiger. Also, einfach mal ausprobieren! 

Übrigens: Durch die Reflexion des Sonnenlichts auf der Haut werden wir außerdem viiiiel schneller braun als ohne Öl. Aber damit steigt auch die Gefahr, sich einen Sonnenbrand zuzuziehen. Deshalb vergesst den Sonnenschutz niemals! Sonst endet das böse. Und mit böse meinen wir rot ... 

Wie wichtig ein Sonnenschutzfaktor ist, könnt ihr natürlich auch bei uns nachlesen. Das reicht euch noch nicht? Kein Problem! Wir verraten außerdem, mit welchen Tricks ihr schneller braun werden könnt und wie die Urlaubsbräune länger hält.

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!