Gruseliger Falten-Check: Was Alkohol mit uns macht

Wie sehen wir aus, wenn wir weiterhin so viel Alkohol trinken wie bisher? Eine neue App führt uns die Folgen vor Augen.

Ob in Sachen Alter, Stress oder Alkohol - immer mehr Apps halten uns den Spiegel vor. Die App "Drinking Mirror" zeigt uns, wie wir nach ein paar Jahren mit übermäßigem Alkoholkonsum aussehen würden.

Schnell ein Selfie machen, dazu unsere ehrliche Einschätzung, wie viele Gläser wir in der Woche trinken, und schon malt uns die App Falten, Rötungen, Tränensäcke und Augenringe ins Gesicht. So würden wir also irgendwann aussehen, wenn wir weiterhin so viel Alkohol trinken wie bisher.

Schön ist was anderes und es ist schon erschreckend, wie sehr Alkohol uns verändert. Da überlegt man beim nächsten Gläschen Wein dreimal, ob es das wert ist.

Das Gute daran? Noch haben wir die Chance, unsere Trinkgewohnheiten zu ändern. Diese aufrüttelnde Selfie-App ist vielleicht ein Weckruf zur richtigen Zeit.

Weitere Fotos und die App zum Download unter www.changemyface.com.

Text: Karolina Hering
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!