Tess lacht seit über 40(!) Jahren nicht mehr - aus Angst vor Falten

Aus Angst vor Falten: Tess Christian lacht seit über 40 Jahren nicht mehr

Tess Christian verzieht seit über 40 Jahren keine Miene. Der absurde Grund: Sie möchte Falten vermeiden. 

Tess Christian (52) hat sich das Lachen abgewöhnt und das nun schon seit über 40 Jahren. "Ich habe keine Falten, weil ich mir angewöhnt habe, meine Gesichtsmuskeln zu kontrollieren", so die Britin gegenüber 'Daily Mail'.

Laut eigenen Angaben beschloss Tess im Alter von zehn Jahren nicht mehr zu lachen. Sie besuchte eine katholische Schule, bei der Nonnen keine lachenden Kinder duldeten – diese Umstände haben Tess für ihr Leben geprägt: "Wenn ich lachte, hatte ich Hamsterbacken, die mich geistesgestört aussehen ließen." 

Keine Macht den Falten!

Heute ist sie dankbar darüber, da sie sich jegliche Botox-Behandlungen spart. "Alle fragen mich, ob ich etwas machen ließ - aber meine Strategie ist viel natürlicher und dazu effektiver. Ich lache oder grinse nur einfach nicht mehr seit ich ein Teenager bin. Und das hat sich ausbezahlt: Ich habe nicht eine im Gesicht", erklärt sie stolz.

Selbst an ihrer eigenen Hochzeit und nach der Geburt ihrer Tochter hat sie keine Miene verzogen. "Ich war überwältigt, aber ich hatte nicht das Bedürfnis zu lächeln. Zu diesem Zeitpunkt war die Kontrolle über mein Gesicht schon Routine geworden", so Tess.

Trotzdem ist es ihr wichtig, dass die Menschen verstehen, dass sie dennoch voller Lebensfreude ist: "Ich liebe das Leben. Aber ich muss das nicht allen beweisen, indem ich mit einem eingemeißelten Grinsen herumlaufe."

Dermatologe Dr. Nick Lowe bestätigt gegenüber 'Daily Mail' den positiven Anti-Age-Effekt dieser Methode, laut Psychologin Amanda Hills ist dieser Weg dennoch alles andere als gesund: "Wenn man lacht, schüttet man Glückshormone aus. Dabei ist dem Gehirn egal, ob das Lächeln echt ist oder nicht. Es reagiert nur auf die entsprechende Muskelbewegung."

Aber jetzt mal ehrlich: Ein Leben ohne Lachen ist doch nur halb so schön. Da finden wir uns sehr gerne mit der ein oder anderen Falte ab.  

Schu

Weitere Themen

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode&BeautyNewsletter

    Mode & Beauty - Newsletter

    Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Aus Angst vor Falten: Tess Christian lacht seit über 40 Jahren nicht mehr
    Tess lacht seit über 40(!) Jahren nicht mehr - aus einem absurden Grund

    Tess Christian verzieht seit über 40 Jahren keine Miene. Der absurde Grund: Sie möchte Falten vermeiden. 

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden