Katy Perry - ein Video aus ihrer Jugend

Katy Perry wechselt die Farbe ihrer Smokey Eyes genauso oft wie die ihrer Haare. In ihrer Jugend hatte sie blonde Strähnen, Normalo-Make-up und große Karrierepläne.

Katy kennen wir mit XXL-Smokey Eyes, blau/pink/grünen Haaren und kreischigen Outfits. Wie die fast 30-Jährige (im Oktober gibt's ne Riesenparty) zu Beginn ihrer Karriere aussah, zeigt jetzt ein Video, das der Filmemacher Jim Standridge auf Vimeo hochgeladen hat. Warum jetzt? Er hatte es schlichtweg vergessen und beim Kelleraufräumen zufällig wiedergefunden.

Darauf zu sehen: Eine süßes Teeniemädchen, das über seine großen Pläne plaudert. 2001 hatte Katy Perry - damals hieß sie noch Katheryn Elizabeth Hudson - gerade einen Plattenvertrag beim Plattenlabel Red Hill Records unterzeichnet und ein Debütalbum unter dem Namen Katy Hudson veröffentlicht. Sie tourte damit, fand aber lediglich Fans in der christlichen Musikszene - Katy ist Pastorentochter.

Aus dieser Zeit stammt das Video, in dem Katy mit zwei kecken Zöpfen und dezentem Make-up vor sich hinplaudert und rumklampft. Es sollte noch sieben Jahre dauern, bis Perry 2008 mit "I kissed a Girl" ihren Durchbruch hatte. Heute bringt sie es auf 11 Millionen verkaufte Alben. Hätte sie sich sicher nicht träumen lassen, als sie Filmemacher Standridge das Miniklo im Tourbus zeigte ...

Ein Video zeigt Katy Perry im Tourbus - 2001 als 17-Jährige

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!