Geschwister Tattoo: Zeichen der Bindung

Die Verbindung zu unseren Geschwistern ist etwas ganz Besonderes. Ein Geschwister Tattoo ist eine tolle Möglichkeit, diese gute Bindung zu leben sowie zu zeigen.

Geschwister Tattoo: Einführung

Tattoos erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Statistisch besitzt mittlerweile schon jede fünfte Person in Deutschland eine Tätowierung. Die Motive, warum sich Menschen für Tattoos entscheiden, sind dabei komplett unterschiedlich.

Vom emotionalen Engel-Tattoo zum verzaubernden Schmetterling-Tattoo ist für jeden etwas dabei. Ebenfalls ganz speziell ist das Geschwister Tattoo, da du es zusammen mit deinem Bruder oder deiner Schwester stechen lassen kannst. Natürlich können auch sehr gute Freunde, die sich so nah wie Geschwister stehen, für gemeinsame Tattoos entscheiden.

Geschwister Tattoo: Die Bindung über Tattoos ausdrücken

Bevor ihr euch Geschwister Tattoos stechen lassen könnt, steht natürlich erstmal die Frage, welches passende Tattoo-Design denn in die engere Auswahl kommt. Vielleicht gibt es ja ein Symbol, dass dich und deinen Bruder bzw. deine Schwester schon ein Leben lang begleitet, sodass ihr gar nicht überlegen müsst.

Wir zeigen dir, welches Tattoo-Design sich toll für Geschwister Tattoos verwenden lässt und erklären dir auch das Symbol dahinter.

Geschwister Tattoo: Die Suche nach dem passenden Symbol

  • Name: Sicherlich eine sehr schlüssige und gute Wahl. Geschwister, die gegenseitig ihren Namen als Tattoos tragen, fühlen sich immer aneinander erinnert und das Tattoo ist praktisch selbsterklärend. Natürlich könnt ihr auch zusätzlich noch ein anderes Tattoo Design mit dem Namen verbinden.
  • Herz: Das Herz ist das Symbol für die Liebe. Es eignet sich auch super als Partner-Tattoo. Dabei kann das Herz schlicht oder bunt verziert sein. Oder für jeden eine Hälfte vom Herz, sodass ihr deutlich zeigt, nur zusammen eine Einheit zu sein.
  • Vogel: Ein Vogel, vielleicht ja auch ein Schmetterling, ist ein tolles Motiv für Geschwister, die sich eher selten sehen und weiter voneinander weg wohnen.  Das Motiv symbolisiert dann die Möglichkeit zueinander zu finden und auch weite Distanzen zu überwinden.
  • Unendlichkeitszeichen: Du erinnerst dich bestimmt noch vom Mathe-Unterricht an das Zeichen. Vielleicht hattest du damals nicht die beste Bindung dazu, jedoch ist es eine tolle Möglichkeit, die unendliche Liebe und Verbindung zu deinem Bruder oder deiner Schwester zu demonstrieren.
  • Anker: Das Anker-Tattoo eignet sich gleich aus zwei Gründen wunderbar für ein Geschwister Tattoo. Zum einen steht der Anker für Stabilität und Schutz, den ihr euch gegenseitig schenkt. Zum anderen ist auch der Anker das Symbol für Aufbruch und Zusammenkunft. Daher kann so eine Tätowierung auch bei größerer Distanz große Wirkung haben.

Geschwister Tattoo: Gute Ideen und Designs von Pinterest

Du möchtest mehr Tipps zu Tattoos? Alles zur Tattoo-Pflege erhältst du hier. Wenn du dich für ein spektakuläres Watercolor Tattoo interessierst, schau dir unsere Inspirationen dazu an.

Videotipp: Neues Tattoo? Das musst du jetzt wissen

Neues Tattoo? Das musst du jetzt wissen!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!