Verrückt nach Jelly Masken: Dieser Trend verleiht dir den Mega-Glow

Es scheint, als gäbe es jeden Monat einen neuen Pflege-Trend. Dieser wird uns im Februar begeistern: die herrlich frischen Jelly Masken!

So erfrischend und leicht – Jelly Masken zaubern einen Strahle-Teint

Nach den Sheet und Dry Sheet Masken ereilt uns nun ein neuer Maskentrend in Europa. Die herrlich leichten Jelly Masken aus Südkorea sind durchsichtig und haben eine ultraleichte Gel-Konsistenz. Die glibberige Puddingtextur lässt sich mit den Fingern schnell auftragen und verteilen. Kein Wunder, dass der Pflege-Trend nun auch in Europa auf Begeisterung stößt.

Jelly Masken für die Nacht

Viele Firmen bieten die Gelmasken auch als Sleeping Masken an. Über Nacht kann die Jelly Maske auf der Haut einwirken und so stundenlang Feuchtigkeit spenden. Das Ergebnis: Am nächsten Tag wacht man mit strahlendem Teint und einem schönen Glow auf. Müdigkeitserscheinungen bleiben aus, die Haut sieht frischer und rosiger aus. Perfekt für unsere trockene und wintergeplagte Haut, die ein wenig Elastizität und Feuchtigkeit gut gebrauchen kann.

Aber auch kommenden Sommer werden Jelly Masken unverzichtbar werden. Schließlich kühlt nichts besser und fühlt sich so leicht wie eine Pudding-Maske an. Unser Tipp: Lagert die Jelly Mask im Kühlschrank, so habt ihr einen noch stärkeren Effekt.

Und wer auf die praktischen Einmal- Sheetmasken nicht verzichten möchte, für den hat die asiatische Marke Tony Moly eine Pudding-Jelly Sheetmask entwickelt (gibt es zum Beispiel bei Sephora). Diese lässt sich genauso schnell auflegen wie eine Sheetmaske und wird nach der Verwendung einfach in den Müll geschmissen. Diese und noch viele weitere Jelly Masken für unterschiedliche Hauttypen und -bedürfnisse haben wir euch in unserer Klickstrecke zusammengefasst. Viel Spaß beim Testen!

KaHe
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!