Wie sieht die perfekte Frau aus?

Stell dir vor, du könntest dir den perfekten Frauenkörper basteln. Wie würde er aussehen? Anders als der von der Traumfrau vieler Männer, besagt eine Studie.

"Hätte ich doch nur die Beine von Sängerin X, die Haare von Schauspielerin Y und den Bauch von Model Z." - Was vermutlich jede von uns in ähnlicher Form schon einmal in Gedanken durchgespielt hat (natürlich nur an einem schlechten Tag, als Teenager oder aus reiner Meckerlaune), durften 500 Frauen und 500 Männer laut aussprechen.

Für eine Studie der britischen Dessous-Marke "Bluebella" beurteilten sie die Körperteile verschiedener weiblicher Prominenter nach ihrer Attraktivität. Aus den schönsten Gesichtern, Armen und Brüsten entstanden so zwei Versionen des idealen Frauenkörpers - eine aus weiblicher, eine aus männlicher Perspektive:

Das Ergebnis überrascht nicht sonderlich: Kurven stehen bei Männern höher im Kurs als bei Frauen. Die Traumfrau der Männer hat breite Hüften und große Brüste. Frauen dagegen wünschen sich weder kardashianöse Brüste noch ein gebärfreudiges Becken. Sie mögen es zierlich und mädchenhaft - mit einem auffälligen Merkmal wie Cara Delevigne es über den Augen trägt.

Bei immerhin einem Körperteil sind sich beide Geschlechter nahezu einig. Die perfekten Beine sind vor allem eines: lang.

Mit ihrer Befragung wollte "Bluebella" auch herausfinden, welche Formen und Farben Frauen und Männer bei Unterwäsche am liebsten mögen. Na, könnt ihr's euch denken? Falls nein, hiflt euch die Daily Mail auf die Sprünge.

Ihr persönlich findet Sptzenwäsche spitzenklasse? Dann klickt euch unbedingt durch diese schönen Modelle!

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!