Produkt der Woche: Körperöl

Dieses Körperöl soll straffen und auch während der Schwangerschaft Beine, Po und Bauch festigen. Wir haben's ausprobiert.

Produkt der Woche: Aromaessence Sculpt Concentré Raffermissant von Decléor

Die viel gepriesene straffe Silhouette ist so eine Sache, wenn man schwanger ist. Gut, das einzige, was so straff ist wie man es sich sonst wünschen würde, ist der Bauch – nämlich prall wie ein frisch aufgepumpter WM-Fußball. Wassereinlagerungen sei dank, schwächeln aber die Beine und Arme ein wenig. Eine Pflegelinie von Decléor verspricht, die Festigkeit von Haut und Gewebe zu verbessern, und betont, dass auch Schwangere das Öl verwenden können. "Perfect Sculpt" enthält acht ätherische Öle, die sich positiv auf die Kollagenbildung auswirken sollen: Immortelle, Lemongras, Zitrone, Grapefruit, Rose, Kamille, Myrrhe und Weihrauch. Shiitake-Extrakt und Mikroalgen sollen nicht nur die Bildung von Kollagen sondern auch die Elastinproduktion fördern und die Wirkung der Öle verstärken. Die Pflegelinie kommt ganz ohne zusätzliche Duft- und Farbstoffe aus.

Ich (im 7. Monat) teste das Körperöl "Aromaessence Sculpt Concentré Raffermissant". Das enthält neben den acht Ölen auch noch Tamanu-, Macadamia-, Haselnuss-, Pflaumenkern- sowie Weizenkeimöl und wilde Möhre. Nach dem Duschen trage ich das Öl wie empfohlen in streichenden Bewegungen auf. Wie das duftet! Liebhaber von Zitronendüften würden jubeln – ich also auch. Die Dosierung mittels Pumpspender ist einerseits praktisch, bei öligen Fingern wird das mehrfache Drücken allerdings zum Balance-Akt. Erstaunlich schnell zieht das Öl in die Haut ein, da braucht man keine Angst zu haben, dass man sich anschließend die Kleider mit Fettflecken verziert. Nach einer Woche ölen habe ich das Gefühl, dass meine Oberarme schon ein kleines bisschen straffer geworden sind. Ganz bestimmt ist aber die Haut schön gepflegt und weich – und der Duft macht morgens einfach gute Laune.

Aromaessence Sculpt Concentré Raffermissant von Decléor, 100 ml, Preis: ca. 53 Euro; www.decleor.de

Text: Sabine Rodenbäck

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Produkt der Woche: Körperöl

Dieses Körperöl soll straffen und auch während der Schwangerschaft Beine, Po und Bauch festigen. Wir haben's ausprobiert.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden