VG-Wort Pixel

Sonnencreme-Mythos Verhindert ein hoher Lichtschutzfaktor wirklich gebräunte Haut?

Eincremen ist wichtig. Trotzdem verzichten viele Menschen darauf.
Mehr
Viele Menschen zögern, sich im Sommerurlaub richtig einzucremen, weil sie befürchten, durch den Lichtschutzfaktor keine Sonnenbräune zu bekommen. Doch stimmt das wirklich?

"Oh, du bist aber braun geworden, warst du im Urlaub?" - Für diesen Satz brutzeln viele von uns im Sommerurlaub stundenlang in der Sonne - natürlich immer gut eingecremt, um uns gegen Sonnenbrand und Hautkrebs zu schützen. Oder? Nein, denn viele Menschen verzichten zugunsten der sonnengebräunten Haut auf den Sonnenschutz - mit teils schweren gesundheitlichen Folgen.

Gebräunt - trotz hohem Lichtschutzfaktor?

Im Video erfährst du, was an diesem Mythos dran ist und ob Sonnencreme nicht vielleicht sogar den Bräunungsprozess der Haut unterstützen kann.

Verwendete Quelle: stylebook.de

Brigitte

Mehr zum Thema