dm sorgt mit neuer Pflegelinie für riesigen Shitstorm

Frisch gestochene Tattoos brauchen spezielle Pflege. Deshalb brachte dm nun eine neue Pflegelinie für Tattoo-Liebhaber auf den Markt - und sorgte damit für Empörung.

Tattoos erfreuen sich seit eh und je großer Beliebtheit. Wer sich ein frisches Motiv stechen lässt, der weiß, dass die Haut im Anschluss besondere Pflege braucht. Normalerweise bekommt man deshalb direkt im Tattoo-Studio oder in einer Apotheke spezielle Pflegeprodukte. Die sorgen dafür, dass die Haut sich nicht entzündet, Schwellungen vorgebeugt werden und die Farbe möglichst lange unter der Haut hält.

Nun bietet auch die Drogeriekette dm eine spezielle Pflegesalbe sowie eine Pflegelotion für frisch tätowierte Haut an. Die Produkte der Eigenmarke Balea wurden, laut Hersteller, speziell für die pflegebedürftige frisch tätowierte Haut entwickelt. Das sollen auch die Inhaltsstoffe wie Panthenol, Sheabutter und Mandelöl beweisen. Diese beruhigen die Haut und sorgen dafür, dass die Tätowierungen schnell abheilen, so steht es auf der Produktbeschreibung.

Shitstorm um Pflegelinie: DAS sagen die Kunden

Welche Empörung die Drogeriekette mit ihren Tattoo-Produkten auslöste, damit hätte dm selbst wohl nie gerechnet. Denn auf den sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Co. hagelte es kräftig Kritik von Tattooliebhabern. Hauptkritikpunkt: Die Tattoo-Pflegelinie enthält Parfum. Auf Facebook schreibt eine Userin dazu: "Seit wann hat Parfum etwas auf frischen Wunden (und nichts anderes ist ein frisch gestochenes Tattoo) zu suchen? (...) Leute, lasst bloß die Finger davon und nehmt das, was euch euer Tattoo-Artist empfiehlt."

Andere User sind außerdem der Meinung, die Produkte seien einfach nur unnötig, schließlich könnte man sich auch einfach normale Feuchtigkeitscremes oder Panthenolsalben auf die Haut schmieren.

Wie sinnvoll die neuen Tattoo-Produkte von dm wirklich sind, sei mal dahingestellt. Klar ist aber, dass diese alles andere als Begeisterung bei den Kunden ausgelöst haben.

Videoempfehlung:

SOS Hilfe bei trockener Winterhaut
LL
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!