Pickel ausdrücken? Wenn du diese 6 Regeln befolgst, darfst du Hand anlegen!

Eigentlich soll man Pickel ja nicht ausdrücken. Wenn's aber doch mal sein muss, dann bitte in diesen sechs Schritten.

Pickel nerven - keine Frage! 

Und gerade deshalb ist die Versuchung groß, daran herumzudrücken. Experten raten allerdings davon ab - schließlich kann es sogar gefährlich sein, an bestimmten Stellen des Gesichts an einem Pickel herumzudrücken (wir erinnern: an dieser Stelle solltet ihr Pickel niemals selbst ausdrücken). Außerdem geraten durch das Ausdrücken auf der Haut sitzende Bakterien noch leichter in die offenen Wunden. Meist verbleibt ohnehin ein Talgrest in dem Talgdrüsenhaarfollikel und der Pickel fängt gleich wieder an zu sprießen. Dabei können sich natürlich auch Narben bilden. 

Manchmal muss es einfach sein – so drückt ihr einen Pickel gefahrlos aus

Bei aller Vorsicht: wer geht schon gern mit einer weißen Eiterhaube im Gesicht zum Date? Oder hat die Zeit, für jeden Pickel einen Termin bei der Kosmetikerin oder dem Dermatologen zu machen? Wer selbst Hand anlegen möchte, sollte auf ein paar Dinge achten. Wir zeigen, mit welchen sechs Schritten man einem Pickel schonend und effektiv zu Leibe rückt. Wichtig ist auch: Nach zwei oder drei erfolglosen Versuchen bitte aufgeben. Denn sonst steigt das Risiko der Verletzung und der Narbenbildung! Wer dauerhaft an Spätakne leidet, sollte sich beim Dermatologen beraten lassen.

Was tun gegen Pickel?

Lies auch

SOS - schnelle Hilfe gegen Pickel

 

Darf ich mal? Ausdrücken verschafft offenbar Befriedigung

Pickel auszudrücken übt offenbar eine große Faszination auf uns alle aus. Wie sonst ist der übergroße Viralerfolg von Dr Pimple Popper zu erklären? Dr Pimple Popper ist eine Dermatologin aus Upland, im US-Bundesstaat Kalifornien namens Dr. Sandra Lee. Vor etwa einem Jahr begann die Ärztin auf einem YouTube-Kanal Videos von Pickel-Behandlungen zu veröffentlichen – mit sagenhaftem Erfolg. Die Ärztin geht an die Ekel-Grenze und dokumentiert eisenhart das Ausdrücken schlimmster Vereiterungen. Die Videos sind wirklich nur was für SEHR starke Nerven.

Videoempfehlung:

saro

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode&BeautyNewsletter

    Mode & Beauty - Newsletter

    Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Pickel ausdrücken? Wenn du diese 6 Regeln befolgst, darfst du Hand anlegen!

    Eigentlich soll man Pickel ja nicht ausdrücken. Wenn's aber doch mal sein muss, dann bitte in diesen sechs Schritten.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden