Wer DAS abends isst, bekommt über Nacht schönere Haut

Dass die richtige Ernährung zu einem besseren Hautbild führen kann, ist bekannt. Neue Studien verraten nun, welches Lebensmittel bei Hautproblemen am hilfreichsten ist.

Wer schön sein will und sich eine glatte und Mitesser-freie Haut wünscht, sollte nicht nur auf Pflege von außen vertrauen. Wahre Schönheit kommt auch von innen - und das ist in diesem Fall wörtlich gemeint. Für einen strahlenden Teint ist es wichtig, die richtigen Nahrungsmittel und damit wichtige Nährstoffe zu sich zu nehmen. Haben wir Stress oder nehmen ungesunde Lebensmittel zu uns, die zu viel Zucker oder Alkohol enthalten, wirkt der Teint sofort fahler. Auf lange Sicht wird die Hautalterung gefördert.

Verschiedene Studien haben mittlerweile bewiesen, worauf die Promis schon lange schwören: Neben einer ausgewogenen Ernährung gibt es ein bestimmtes Lebensmittel, das man vor allem abends essen sollte, um sein Hautbild über Nacht zu verbessern.

Wer abends griechischen Joghurt isst, bekommt eine bessere Haut

Griechischer Joghurt: Das Wundermittel für schöne Haut

Die Geheimwaffe für einen strahlenden Teint: Griechischer Joghurt. Diesen findet man in jedem Supermarkt. Er enthält viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate. Dadurch wird er perfekt für einen abendlichen Snack. Zwar enthält griechischer Joghurt bis zu 10 Prozent Fett, allerdings zählen diese zu den guten Fetten, die in Maßen genossen werden dürfen.

Griechischer Joghurt enthält doppelt so viele Proteine wie herkömmlicher Joghurt. Grund dafür ist der Herstellungsprozess. Proteine sorgen dafür, dass das Wachstum der Zellen und die Regeneration der Haut gefördert werden. Laktose, Mineralien und Vitamine erhöhen den Feuchtigkeitsgehalt in den oberen Hautschichten, glätten und erfrischen. Und: Griechischer Joghurt hat einen hohen Anteil an probiotischen Kulturen. Der bringt die Darmflora ins Gleichgewicht. Studien haben sogar gezeigt, dass die Probiotika von griechischem Joghurt nicht nur Hautunreinheiten bekämpfen, sondern auch bei Akne helfen können.

Griechischer Joghurt: So hilft er beim Abnehmen

Nationale wie internationale Stars schwören auf griechischen Joghurt. Nicht nur, weil es das Hautbild ins Positive verändern kann, sondern weil es auch beim Abnehmen helfen soll. Wie sich die Stars schlank schlemmen, könnt ihr hier nachlesen.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!