Eine helle Grundierung, Concealer unter den Augen, etwas Bronzer an den Stirnseiten und unter den Wangenknochen – mehr braucht´s nicht.
Gut bei Pigmentflecken 1 Aufhellen "Active Serum" von IS Clinical peelt durch Glykolsäure und hemmt die Bildung der Melanozyten durch Tyrosinase, einen Pilzextrakt. Als 4-Wochen-Kur ideal. 15 ml ca. 88 Euro 2Beruhigen "Post Laser Cream" von Viliv ist ein regenerierender Troubleshooter bei irritierter Haut – etwa nach Laserbehandlungen. 30 ml ca. 82 Euro 3Befeuchten "EGF Serum" von Bioeffect arbeitet mit hautidentischen Wachstumsfaktoren. 15 ml ca. 145 Euro
Wie geht es für Christina weiter? Die Vorher-Nachher-Aufnahmen mit der "Visia"-Hautanalyse in Dr. Steinkraus’ Praxis zeigen: Die Pigmentansammlungen sind deutlich zurückgegangen, das Hautbild ist erkennbar harmonischer. Für ein optimales Ergebnis sollte Christina die Behandlung aber drei weitere Monate fortsetzen; um es zu erhalten wäre regelmäßiges medizinisches Needling gut, zusätzlich können aufhellende Peelings mit Tranexamsäure durchgeführt werden. Die Pflege für zu Hause sollte Retinol oder Glykol enthalten, damit weiterhin Melanin über die Hauterneuerung abgebaut wird. Und ganz wichtig: Christina muss diszipliniert direkte Sonne meiden und immer auf hohen Sonnen- sowie textilen Schutz achten.