VG-Wort Pixel

Nageltrend 2022 Im Frühling wollen wir Jelly Nails

Jelly Nails
Jelly Nails
© instagram.com
Der Frühling steht in den Startlöchern – höchste Zeit, auch die Maniküre anzupassen. Uns steht der Sinn nach Farbe! Doch diese soll nicht allzu präsent, eher unscheinbar subtil sein. Jelly Nails sind alles, was wir jetzt wollen.

Die Sonne strahlt seit einigen Tagen stundenlang vom Himmel, die Temperaturen steigen und wir bekommen erste Frühlingsgefühle. Auch in Sachen Beauty darf es jetzt gerne wieder frischer und farbenfroher zugehen. Während wir im Herbst und Winter auf Schwarz, Dunkelrot und Grau schwören, mögen wir es in den wärmeren Jahreszeiten pastellig, hell und bunt. Der neueste Trend in Sachen Maniküre heißt "Jelly Nails" und der ist nicht nur einfach, er versprüht auch sofort gute Laune. Fest steht: Wir müssen ihn sofort nachmachen!

Jelly Nails: So einfach, so effektiv

Schon 170 Millionen Aufrufe hat der Hashtag "Jelly Nails" auf TikTok – alle lieben den fruchtig-süßen Nageltrend für den Frühling. Kein Wunder, immerhin ist der Nail Trend sehr einfach nachzumachen, passt zu allem und sieht einfach zuckersüß aus. Wie der Name verspricht. 

Nägel, die aussehen wie Wackelpudding oder süßes Gelee – daran erinnern Jelly Nails. Der Gedanke dahinter ist, dass der Naturnagel noch durchschimmert, die eigentliche Farbe nur ganz dezent daherkommt. Der Nagel wirkt dann nur leicht getönt, er schimmert noch ganz natürlich durch. Am besten eignen sich Candy Colours wie etwa Rosa, Lila helles Grün oder helles Blau. Auch weitere Nail Designs wie etwa farbige Dips oder kleine Motive lassen sich kreieren. 

Und so einfach geht's:

Du brauchst nichts weiter als einen klaren und einen farbigen Lack. Jetzt gibst du ein paar Tropfen des farbigen Lacks in den klaren, mischst gut durch und lackierst nun wie gewohnt deine Nägel. Für den besonderen Glosse Effekt lackierst du anschließend noch einmal mit einem Top Coat drüber und fixierst den Lack. Der Effekt: eine schimmernde, pastellig-glänzende Maniküre, die nicht zu aufdringlich daherkommt und damit bestens zu warmen Frühlings- und Sommertagen passt. Zum Anbeißen!

abl Brigitte

Mehr zum Thema