VG-Wort Pixel

GLOSSIP Judith Williams: Hinter den Kulissen von "Höhle der Löwen"

In GLOSSIP – dem GALA Beauty-Podcast – entführen wir Sie in eine noch schönere Welt. In der neuen Staffel spricht GALA's Head of Beauty Nane Meyer mit Judith Williams. Und die ist nicht nur Beauty-Profi und Unternehmerin, sondern auch eine Löwin. Wie ist sie zur Show "Höhle der Löwen" gekommen und wie läuft so ein Dreh der Sendung eigentlich ab?

Sie startete ihre Karriere als Verkäuferin bei QVZ und HSE24, doch schon bald verkaufte sie nicht mehr die Produkte anderer Marken, sondern ihre eigenen: Judith Williams, 50, gründete ihre eigene Luxus-Kosmetiklinie, die schon bald die erfolgreichste Brand im europäischen Homeshopping war. Seit 2014 ist sie Investorin bei der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" und erweitert ständig ihr Portfolio an Kosmetik-Marken. Die zweifache Mutter liebt alles, was mit Schönheit und Wohlfühlen zu tun hat – sie testet immer neue Produkte und Formulierungen und weiß genau, was in der Beauty-Welt angesagt ist.

Judith Williams: Sie wollte nie zur "Höhle der Löwen"

Seit zehn Jahren ist Judith Williams fester Bestandteil von der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen". Obwohl sie anfangs nicht begeistert von der Anfrage war, ermutigte ihr Mann sie dazu, ihre Business-Ideen außen zu tragen und in die Show mit einzusteigen. Niemals hätte sie gedacht, dass die Show ein Publikum findet und zum Erfolg wird.

Ich war sehr erfolgreich und niemand hat es mitbekommen. Das war sehr bequem.

Als Zuschauer:in ist der Ablauf der Sendung schnell erzählt. Gründer:innen stellen ihr Produkt vor, die Investor:innen diskutieren über die Produkte und Marken und zum Schluss heißt es bangen: Gibt es einen Deal oder nicht? In der neuen GLOSSIP-Folge erzählt Judith, wie ein Dreh hinter den Kulissen abläuft und was wir Zuschauer:innen vor den Bildschirmen nicht mitbekommen.

Sind die Löw:innen nur Kollegen oder sogar befreundet?

Die Löw:innen verbringen auf den Drehs viel Zeit miteinander und tauschen sie über Business-Themen aus. Gibt es zwischen den Investoren Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Georg Kofler und Judith Willliams einen Konkurrenzkampf oder geht es vor und hinter den Kameras immer freundschaftlich zu? Das verrät uns Judith Williams in der neuen Folge GLOSSIP.

GLOSSIP, der GALA Beauty-Podcast: Immer freitags auf Audio Now, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt.

caroli Brigitte


Mehr zum Thema