VG-Wort Pixel

Face-Lift in 2 Minuten Geht nicht? Mit diesem Make-up-Hack schon!

Eine junge Frau trägt Concealer auf
© Dmytro Zinkevych / Shutterstock
Die Mode- und Beauty-News des Tages im BRIGITTE-Ticker: Für diesen Face-Lift brauchst du nur Concealer +++ Lifechanging! Das ist der ultimative Bademantel-Hack +++ Diesen Schuh trägt gerade jede Fashionista.

Aktuelle Mode- und Beauty-News im BRIGITTE-Ticker:

7. Januar 2021

So liftest du dein Gesicht in wenigen Minuten – ganz natürlich

Wie du deine Augen mit ein wenig Make-up und Übung ganz schnell liften kannst, haben wir dir bereits gezeigt. Für einen aufgefrischten All-over-Look kannst du diese Methode auch auf dein ganzes Gesicht anwenden – und wirkst mit nur wenigen Handgriffen wie frisch geliftet. 

Dafür brauchst du nicht mehr als deinen Concealer und einen Pinsel oder Make-up-Schwamm. Wie auch schon bei unserem Hack für die Augen ziehst du auch hier mit dem Concealer nach schräg oben gerichtete Linien; ausgehend von deinem äußeren Augenwinkel, der Seite deiner Nase und dem Mundwinkel. Diese werden dann verblendet – und fertig! 

6. Januar 2021

Dieser Bademantel-Trick ist lifechanging!

Kennt ihr das auch? Ihr bindet euren Bademantel zusammen und nach wenigen Minuten geht er wieder auf. Doch Dank TikTok kennen wir nun einen Trick, mit dem das nie wieder passiert.

Dafür müsst ihr das Band aus eurem Bademantel nicht um den Rücken binden. Zieht das Band so durch die Laschen, als würdet ihr es am Rücken zusammenknoten wollen. Jetzt knotet ihr die beiden Enden wie gewohnt vorne, sodass er wie eine Acht an der Vorderseite des Bademantels sitzt. Und schon könnt ihr den ganzen Tag entspannt verbringen – ohne ihn fünfmal wieder neu binden zu müssen. Eine genaue Anleitung sehr ihr nochmal im Video: 

5. Januar 2021

Schuhtrend 2022: Das tragen jetzt alle an den Füßen

Ihr wollt den heißesten Schuhtrend des Jahres tragen? Dann solltet ihr euch die hier mal genauer ansehen: transparente Pumps mit Glitzerschleife. Was im ersten Moment eher kitschig klingt, sieht tatsächlich super stylisch aus. Sarah Harrison, Ann-Kathrin Götze, Verona Pooth und Chryssanthi Kavazi zeigen auf Instagram, wie es geht. 

Während Ann-Kathrin Götze den eleganten Schuh zum schwarzen Jumpsuit kombiniert, trägt Sarah Harrison ihn zur Satin-Hose. Es gibt den Schuh mittlerweile übrigens auch in günstigen Varianten, zum Beispiel bei Zara (etwa 60 Euro) oder als teurere Designer-Investition von Amina Muaddi (etwa 800 Euro) oder Mach & Mach (etwa 900 Euro). 

Verona Pooth setzt an Weihnachten bei ihrem Look komplett auf Glitzer. Sie trägt die auffälligen Schuhe zu einem schimmernden Midi-Kleid mit langen Ärmeln von Galvan London sowie glänzende Statement-Ohrringe. Damit zeigt sich, dass dieses It-Piece wirklich zu vielen Looks passt und jedes Outfit zu einem echten Hingucker macht. 

3. Januar 2021

Blaue Foundation – Dieser Beauty-Trick geht viral

Wer kennt es nicht: Man kauft eine neue Foundation und beim ersten Auftrag zu Hause stellt man fest, dass die Farbe absolut nicht passt. Mittlerweile gibt es zwar einige Produkte, mit denen man die Töne heller und dunkler machen kann, aber die Untertöne verändern sich dadurch nicht. Doch dafür hat TikTok nun den perfekten Trick.

Vor allem, wenn die Foundation zu rosastichig ist (und das ist sehr oft der Fall), brauchen wir etwas, um die Farbe zu neutralisieren. Blaue Pigmente können hier helfen. Sie sorgen dafür, dass die Farbe fast schon olivstichig wird. Auf TikTok wird dazu der Foundation Mixer von L.A. Girl verwendet. Das Produkt ist nicht so dickflüssig wie eine Foundation, wodurch die Textur des Make-ups nicht verfälscht wird. Aber wie bei jedem viralen Hack gilt: Er funktioniert nicht für jeden und vor allem dürft ihr nicht zu viel Produkt verwenden.

Verwendete Quellen: TikTok.com, Instagram.com

fde / cre Brigitte

Mehr zum Thema