BRIGITTE testet: Der Filzstift für die Nägel

Ein Nagellack in Stiftform, der im Nu abgesplitterte Nägel reparieren soll? Den mussten wir sofort testen.

Was wurde getestet?

SOS-Farbhilfe für die Nägel: Der „Magic Mani Retouch & Go“ Korrekturstift von L'Oréal Paris in Optik eines Edding-Stiftes.  

Was verspricht das Produkt?

Der Stift soll abgesplitterten Nagellack innerhalb von Sekunden reparieren oder ganze Nägel in Farbe tauchen, ohne zu viel Farbe zu verschwenden. 

Und was sagt die Testperson?

 Beauty-Redakteurin Karolina Hering hat ihn getestet: "Ein Edding-Lookalike für meine abgesplitterten Nägel? Na, ich weiß ja nicht so recht. Ich liebe es, mir meine Nägel in Pink oder Rot zu lackieren, aber kann es mir nicht richtig vorstellen, sie mit einem Stift zu bemalen. Das funktioniert doch nicht und gibt eh nur Streifen, sind nur zwei Vorurteile, die mir in den Sinn kommen.

Als der „Magic Mani“-Pen auf meinem Schreibtisch liegt, bekomme ich dann doch Lust, ihn zu testen. Die Neugierde ist einfach zu groß. So schüttle ich ihn kurz und drücke auf die Spitze des Stiftes, bis die Nagellackfarbe herauskommt. Diese streiche ich dann auf die kleine Stelle am Nagel, die nicht sauber lackiert wurde. Der Stift lässt sich leicht über den Nagel fahren und spendet genau die richtige Farbdosierung. Nichts tropft! Allerdings trifft die Nuance nicht genau die Nagellackfarbe, die ich auf den Nägeln habe. Diese ist nämlich nicht von L'Oréal Paris. Trotzdem: super für unterwegs und auf Reisen.

Als ich auf einem Wochenendtrip an der Ostsee war, habe ich nur den Stift dabei gehabt. So musste er als kompletter Nagellackersatz herhalten. Auf den ersten Blick sehen meine Nägel klasse aus. Ein wenig streifig war das Ergebnis beim näheren Hinsehen dann schon, aber als Notlösung und für zwischendurch, wenn die Zeit wieder knapp wird, wunderbar!"

Was kostet’s? 

Der „Magic Mani Sofort-Korrekturstift“ von L’Oréal Paris ist in acht Nuancen für ca. acht Euro erhältlich. Hier könnt ihr ihn shoppen.  


Übrigens: Wir haben die Stifte auch bei Facebook Live ausprobiert. Hier könnt ihr euch das Video noch einmal ansehen.

Videoempfehlung:

Nägel frei von Nagellack

Wer hier schreibt: