Mit diesem Trick rutscht die Sonnenbrille nie wieder von der Nase

Es gibt nur wenige Dinge, die absolut niemand leiden kann. Eines davon ist, wenn die Sonnenbrille ständig von der Nase rutscht. Das nervt! Aber nicht mehr lange. Wir wissen, wie ihr das verhindern könnt.

Ihr habt euch gerade eine neue Sonnenbrille gekauft und seid überglücklich. Doch nach etwa zwei Minuten mit dem neuen Teil auf der Nase stellt ihr fest: Die Sonnenbrille rutscht - und zwar ständig. Weil ihr sie aber unter gar keinen Umständen zurückgeben wollt, müsst ihr euch nun etwas einfallen lassen. Wr wüssten da etwas.

Yoga Skin

Geheimwaffe: Lidschatten-Primer

Nein, wir reden nicht von kleinen Gummi-Noppen zum Ankleben (die übrigens super unpraktisch sind) oder doppelseitigem Klebeband. Die Lösung liegt meistens so viel näher als ihr denkt. Auf eurem Schminktisch zum Beispiel. Das Einzige, was ihr braucht, um das Brillen-Rutsch-Desaster zu beenden ist ein Lidschatten-Primer. 

Ihr fragt euch wie das funktionieren soll? Wir verraten es: Lidschatten-Primer sind eigentlich dazu da, um Puderlidschatten den ganzen Tag auf eurem Auge zu halten. Wenn das also mit Puder funktioniert, warum dann nicht auch mit Sonnenbrillen? Dazu müsst ihr den Primer einfach großzügig auf euren Nasenrücken tupfen. Natürlich sollte das Produkt am besten farblos sein oder zumindest denselben Ton wie eure Haut oder Foundation haben.

Rumrutschen? Nie wieder!

Wenn ihr dann eure Sonnenbrille aufsetzt, dient der Lidschatten-Primer als eine Art "rutschfeste Unterlage", die eure Sonnenbrille daran hindert, von der Nase zu rutschen. Genial, oder? Diesen Tipp hat eine Userin auf der Plattform "Reddit" geteilt. Und der ist einfach Gold wert. Der Primer-Trick funktioniert übrigens nicht nur bei Sonnenbrillen, sondern auch bei ganz normalen Brillen. Aber Achtung: Es muss unbedingt eine Grundierung für Lidschatten sein. Gesichtsprimer hält eure Brille leider nicht an Ort und Stelle. 

Also wir werden den ganzen Sommer nicht mehr ohne diesen Tipp auskommen - und ihr hoffentlich auch nicht.

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!