Dieses Parfum macht uns schlank

Ein paar Spritzer Parfum und schon purzeln die überschüssigen Pfunde? Was zu schön klingt, um wahr zu sein, soll funktionieren. Wir verraten das Geheimnis hinter dem neuen Duft.

Sportmuffel und Schokoliebhaber aufgepasst: Wer ein paar überflüssige Kilos verlieren möchte, braucht nur das passende Parfum. Genau das verspricht der Duft "Prends Moi" von Veld’s. Die Marke behauptet, dass das neu kreierte Parfum uns schlank machen kann.

Genauer gesagt ist das Parfüm eine Mischung aus Bergamotte, Mandarine, Ylang Ylang und Flieder und soll sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken und dafür sorgen, dass wir weniger Heißhunger haben.

Ohne Diät abnehmen – funktioniert das wirklich?

Es klingt eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Aber die Wissenschaftlicher des "Centre of Biological Research and Cutaneous Experimentation" bestätigen, dass der Duft durchaus beim Abnehmen helfen kann. Funktionieren würde das über die Aromatherapie. Das heißt, der Körperduft enthält Stoffe, die die Ausschüttung des Glückshormons Endorphin anregen und so Heißhungerattacken, Stress- und Frustessen bremsen.

In einer Studie fanden die Experten heraus, dass 75 Prozent der Frauen, die den Duft 28 Tage lang trugen, weniger Hunger auf Snacks hatten und 70 Prozent der Meinung waren, dass sich ihre Essgewohnheiten verändert haben.

Fazit:

Ganz allein mit dem Parfum klappt eine Gewichtabnahme natürlich nicht. Wichtig ist zusätzlich eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Unter diesen Voraussetzungen kann der Duft helfen, Heißhunger abzuwehren und somit Kalorien bei der Nahrungszufuhr zu sparen.

Wer das Produkt selber testen möchte, kann es online für circa 63 Euro (100 ml) bekommen. Wegen der hohen Nachfrage kommt es aktuell immer wieder zu Lieferengpässen.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Dieses Parfum macht uns schlank

Ein paar Spritzer Parfum und schon purzeln die überschüssigen Pfunde? Was zu schön klingt, um wahr zu sein, soll funktionieren. Wir verraten das Geheimnis hinter dem neuen Duft.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden