Die "Makeapp" zeigt, wie Stars ungeschminkt aussehen

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie Stars wie Blake Lively oder Kim Kardashian wohl ungeschminkt aussehen? Diese App verrät es euch!

Wenn Stars und Sternchen auf den Roten Teppich treten, sich für ein Instagram-Selfie in Szene setzen oder zu einem Einkaufsbummel aufbrechen, kann man sich sicher sein, dass sie sich darauf Make-up-technisch ausgiebig vorbereitet haben. Ob Smokey Eyes, knallige Lippen oder akkurater Lidstrich - nichts wird dem Zufall überlassen. Wenn sich Kim Kardashian und Co. nicht absichtlich ungeschminkt mit einem #nomakeup-Selfie in den sozialen Medien zeigen oder auf öffentlicher Straße von Paparazzi überrascht werden, bekommt man sie deshalb nur selten ohne viel Schminke zu Gesicht.

Dieser Star kriegt jetzt eine eigene MAC-Kollektion

Die "Makeapp" zeigt Stars ungeschminkt!

Eine neue App will nun Abhilfe schaffen und die ungeschönte Wahrheit für alle sichtbar machen. Kostenlos kann man sich die "Makeapp" in den App-Stores runterladen und fleißig drauf los probieren.

Wie es genau funktioniert? Einfach ein bereits vorhandenes Foto aus der Bibliothek hochladen (das kann ein eigenes Foto sein oder ein Promi-Bild) oder mit der Kamera einen Spontan-Schnappschuss machen. Dann hat man die Möglichkeit zwischen verschiedenen Tools: Entweder das komplette Make-up aus dem Gesicht entfernen - und staunen - oder verschiedene vorgegebene Make-up Looks ausprobieren und sie eventuell nachschminken.

Wie das ungeschminkte Endergebnis aussehen kann, haben wir direkt an fünf Promi-Ladys getestet:

Aber Achtung! Die App lässt sich zunächst zwar kostenlos downloaden, nach etwa fünf Probe-Versuchen kann man sie jedoch nur weiternutzen, wenn man 1,10 Euro (bei Apple, bei Android ggf. abweichend) dafür bezahlt. Das muss einem der Spaß dann schon wert sein.

Weitere Beauty-Apps im Test findet ihr hier:

Die "Makeapp" zeigt, wie Stars ungeschminkt aussehen

Lies auch

3 Beauty-Apps im Redaktionstest - welche ist die beste?
LL
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!