So einfach kannst du deine Augenbrauen mit Hausmitteln färben

Die Augenbrauen ohne Chemie, sondern mit ganz natürlichen Hausmitteln färben? Wir verraten, wie das funktionieren soll.

Letztes Video wiederholen


Das Internet ist voll von Beauty-Tipps und Tricks. Vor allem Blogger versuchen sich immer wieder gerne an neuen Trends oder erfinden seltsame Schmink-Anleitungen einfach selber. Das die nicht alle sinnvoll sind, haben wir schon öfter erwähnt und euch sogar eine Liste der dümmsten Beauty-Blogger-Tipps zusammengestellt. Doch es gibt auch Tutorials, die durchaus zum Nachmachen anregen könnten und einen interessanten Grundgedanken beinhalten. Wie zum Beispiel der von Bloggerin Jennifer Chiu. Die hatte nämlich keine Lust, immer zur Kosmetikerin zu laufen, wenn sie ihre Augenbrauen gefärbt haben wollte - und griff ganz einfach selbst zur Färbepaste.

Augenbrauen mit Lebensmitteln färben: So geht's

Viele Frauen haben wohl schon mal darüber nachgedacht, sich die Augenbrauen selbst zu färben. Doch die Angst vor schlimmen Farbunfällen oder einem falschen Zusammenmischen der Chemikalien schreckt viele ab. So ging es auch der Bloggerin Jennifer Chiu, weshalb sie nach einer Methode suchte, um sich die Brauen einfach mit ganz natürlichen zu färben, die eh jeder schon zu Hause hat. Mit erfolgreichem Ergebnis!

Und das kommt in die Selfmade-Paste:

Mischt etwa zwei Esslöffel Kaffeepulver oder Kaffeesatz mit zwei Teelöffeln Kokosöl, einem Teelöffel Honig und einem Teelöffel Kakaopulver. Das wars schon!

Einfach alles gut miteinander vermischen und mit einem Wattestäbchen auf die Augenbrauen auftragen. Anschließend etwa 20 Minuten warten, damit die Paste genügend Zeit hat, einzuwirken. Dann mit einem angefeuchteten Wattestäbchen alles vorsichtig abnehmen. Je länger die Einwirkzeit, desto dunkler ist das Endergebnis.

Ihr könnt euch die Prozedur nicht so richtig vorstellen? Dann haben wir hier die Anleitung von Bloggerin Jennifer Chiu noch mal im Original für euch:

Übrigens: Wie lange das Farbergebnis hält, hat sie leider nicht verraten. Wir vermuten jedoch, dass es beim Entfernen des Make-ups wieder weg sein könnte. Von daher wäre es nur ein guter SOS-Tipp vor einem wichtigen Termin. Ein Selbstversuch von unserer Seite folgt ...

Falls du dich außerdem fragst "Welche Augenbrauenform passt zu mir?" - haben wir die passenden Tipps für dich zusammengetragen.

LL
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Augenbrauen färben mit Lebensmitteln
So einfach kannst du deine Augenbrauen mit Hausmitteln färben

Die Augenbrauen ohne Chemie, sondern mit ganz natürlichen Hausmitteln färben? Wir verraten, wie das funktionieren soll.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden