SO tragen wir unsere Augenbrauen in 2017!

Das aktuelle Jahr neigt sich dem Ende und wir fragen uns: Was wird im nächsten Jahr angesagt sein? Hier kommt der Augenbrauen-Trend 2017.

Dünn gezupft oder buschig gezüchtet? In den vergangenen Jahren haben wir ja einiges an Augenbrauen-Trends mitgemacht. Erst haben wir die Brauen jahrelang möglichst dünn stehen lassen, ehe sie dank Cara Delevingne und Co. wieder möglichst voluminös getragen wurden. Seitdem sprießen "Brow Bars" wie Pilze aus dem Boden, um unsere vollen Brauen in Form zu halten, dunkel zu färben und perfekt zu stylen. Absolut akkurat in geschwungenem Bogen präsentierten sich die Augenbrauen also in 2016 - bei Promis, Fashionistas und Normalos. Doch wie sollten die Augenbrauen 2017 aussehen?

Augenbrauen-Trend 2017: So tragen wir jetzt unsere Brauen

Mitte Januar fällt mal wieder der Startschuss für die Fashion Weeks weltweit. Schon jetzt verraten Designer, Stylisten und Make-up Artisten, welche Farben, Schnitte und Beauty-Looks dann im Vordergrund stehen. Die Make-up Trends 2017 haben wir euch übrigens hier schon mal vorgestellt. Doch wir fragen uns: Wie tragen wir unsere Augenbrauen im nächsten Jahr? Immerhin sind Models und Designer Jahr für Jahr Vorreiter neuer Looks.

Bei den Brauen wird sich nicht allzu viel ändern. Sie sollen immer noch möglichst voll aussehen. Doch im Gegensatz zu 2016, wo alles ganz ordentlich in Form gebürstet, gewachst und gezupft worden ist, wird es in 2017 natürlicher. Auf aufwendiges Zupfen und Waxen kann also getrost verzichtet werden. Die natürliche Wuchsrichtung soll dagegen unterstrichen werden. Das klappt am Besten mit regelmäßigem Färben. Wem seine Augenbrauen zu dünn sind, der kann sie mit der permanenten Make-up Methode Microblading optisch etwas auffüllen. Wer es noch natürlicher möchte, kann dem neuesten Trend für 2017/2018 Microshading folgen, bei dem nur wenige Punkte innerhalb der Augenbrauen mit Permanent Make-up auffüllen.

Wer von Natur aus sehr ordentlich geformte Brauen hat, kann mit diversen Styling-Tools nachhelfen und die kleinen Härchen nach oben und gegen die Wuchsrichtung bürsten. Unser Lieblingstrick: Brauenbürstchen mit Haarspray besprühen und dann die Brauen in Form bürsten, dann bleiben die Härchen länger in Form. 

Ihr könnt euch nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll? Einige Models sind jetzt schon große Fans von diesem neuen Augenbrauen-Trend. Ein Glück - so können wir den Look schon jetzt etwas genauer unter die Lupe nehmen. Aber seht selbst:

Great day on set! @hungvanngo @diegodasilva_ @victordemarchelier @joannahillman ?

Ein von Maartje Verhoef (@maartjeverhoef) gepostetes Foto am

Woke up in Mexico ☀️

Ein von Taylor Hill (@taylor_hill) gepostetes Foto am

Text: LL
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Augenbrauen-Trend 2017
SO tragen wir unsere Augenbrauen in 2017!

Das aktuelle Jahr neigt sich dem Ende und wir fragen uns: Was wird im nächsten Jahr angesagt sein? Hier kommt der Augenbrauen-Trend 2017.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden