"Peel-Off-Basecoat" - für Glitzerlack zum Abziehen

Hartnäckigen Glitzerlack ohne Nagellackentferner abkriegen - geht das? Wir haben den Abzieh-"Peel-Off-Basecoat" von SpaRitual getestet.

Was wurde getestet?

Der Grundlack "Peel-Off-Basecoat" von SpaRitual, ein Nagellack, der als erste Schicht vor dem Glitzerlack aufgetragen wird.

Make-up für Curvy Frauen

Was verspricht der Lack?

Eine Schicht Basecoat aufpinseln und der anschließend aufgetragene Glitzernagellack soll ohne Rückstände durch Abziehen entfernt werden können - ohne Nagellackentferner.

Und was sagt die Testperson?

...liebt Glitzer-Nagellack - aber nicht das nervige Ablackieren.

Karolina Hering, Beauty-Assistentin: "Ich liebe es, mit dem Weihnachtsbaum um die Wette zu funkeln. Jedoch habe ich nach einmal Nagellackentfernen die Lust daran schnell wieder verloren. Zu lästig und schädlich ist das Abrubbeln des Nagellacks mit Wattepad und Nagellackentferner. Meine Nägel sehen danach kaputt aus und ich muss die letzten Glitzerreste von den Nägeln kratzen.

Der "Peel-Off-Basecoat" von SpaRitual soll die Lösung bringen: eine Schicht Basecoat aufgepinselt, dann zwei Schichten Glitzerlack. Die Anwendung ist wie versprochen einfach. Der Lack trocknet schnell und haftet anfangs gut. Leider ändert sich das nach ein paar Stunden. Zweimal die Stiefel gebunden und zwei Tassen abgewaschen und schon fängt der Nagellack an, sich abzulösen. Da mich halb abgeblätterte Nagellacke verrückt machen, ziehe ich mit einem Ruck den kompletten Nagellack ab. Und tatsächlich, er wird rückstandslos von meinen Nägeln enfternt und sie sehen ganz gesund aus.

Fazit: Für Silvester bzw. einen Partyabend, an dem man sich rundherum bedienen lassen kann, perfekt. Für den Alltag eher ungünstig. Aber Glitzerlack kommt bei mir sowieso nur für besondere Anlässe auf die Nägel. Von mir gibt's die Schulnote 2 - vor allem für den Schonfaktor."

Was kostet's?

Den Nagellack bekommt man für 19 Euro auf beautylane.de und weitere Informationen auf sparitual.de.

Text: Karolina Hering
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!