Ein langanhaltender Lidschatten im Härtetest

Ein langanhaltender Lidschatten, der uns bis zu 16 Stunden gut aussehen lässt? Wir haben "Eye Tint" von Giorgio Armani aufgepinselt und den Härtetest gemacht.

Was wurde getestet?

Das Lidschatten-Fluid "Eye Tint" aus dem Hause Giorgio Armani Beauty.

Was verspricht das Produkt?

"Eye Tint" soll leicht aufzutragen sein und ein ebenmäßiges Ergebnis erzielen - ohne zu kleben oder Rückstände zu hinterlassen. Und die versprochenen "Eyes to kill" sollen bis zu 16 Stunden halten.

Und was sagt die Testperson?

...zwischen Sarah Nogowski und dem Flüssig-Lidschatten. Ab jetzt wird sie häufiger mal zum Pinsel greifen.

Sarah Nogowski, Beauty-Praktikantin: "Die Verpackung ist edel - Armani halt. Sie sieht nicht wie eine Lidschattenpuder-Dose aus, sondert erinnert eher an einen Lipgloss. Da muss ich glatt erst einmal überlegen, wie ich das Fluid am besten aufs Auge bekomme.

Ich wage mich schließlich an mein Lid und trage den "Eye-Tint" mit dem dafür vorgesehenen Schaumapplikator auf. Zuerst nur eine kleine Menge oberhalb des Wimpernkranzes. Den Rest verblende ich nach oben hin mit den Fingern, da ich das Ergebnis etwas natürlicher haben möchte. Klappt gut. Das Fluid lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Eine Portion Glitzer gibt es gratis dazu. Und zwar reichlich!

Nun soll der "Eye Tint" zeigen, was er kann. Die Herausforderung sieht wie folgt aus: Erst Extrem-Shopping, dann Feiermarathon. Ein harter Samstag! Aber: Der "Eye Tint" hält, was er verspricht. Kein Bröckeln, kein Schmieren - auch nicht nach 16 Stunden.

Fazit: Ein richtig zuverlässiger Begleiter, wenn man viel vorhat und lange unterwegs ist!

Was kostet’s?

So viel Haltbarkeit hat seinen Preis: Der "Eye Tint" von Giorgio Armani Beauty kostet stattliche 33 Euro. Kaufen kann man ihn z.B. bei Douglas.

Text: Sarah Nogowski
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!