Lippenstift und Rouge in einem Produkt

Zwei in eins bei Dior - Lippenstift und Rouge verbindet "Cheek & Lip Glow". Wir haben das Produkt getestet.

Was wurde getestet?

Der neue "Cheek & Lip Glow" aus dem Hause Dior - Farbe für Wangen und Lippen aus einem kleinen Fläschchen.

Was verspricht das Produkt?

Dior verspricht einen ""Coup de rose"-Effekt für einen frischen Teint" und schreibt über das Produkt: "Mit der Fresh Color Reveal Technologie reagiert 'Cheek & Lip Glow' sofort auf die Feuchtigkeit der Haut und Lippen und schenkt ihnen das passende rosige Strahlen. Die verschönernde, flüssige Gelformel ist frisch und superleicht und verschmilzt mit der Haut, sodass nur der schwerelose, schöne Look bleibt."

Und was sagt die Testperson?

Auf den Lippen hinterlässt "Cheek & Lip Glow" eine dezente Färbung.

Das kleine Fläschchen des "Multifunktionsrouges" erinnert an Nagellack, schraubt man es aber auf, kommt ein kleiner Applikator zum Vorschein, wie man ihn von Lipgloss kennt - nur dass dieser kugelförmig ist. Was mir direkt auffällt: Das Produkt hat einen markanten Geruch, der mich an Minzzahnpasta erinnert.

Zuerst teste ich "Cheek & Lip Glow" auf meinen Lippen. Als ich das Rouge mit dem Applikator auftrage, spüre ich einen frischen, kühlenden Effekt. Die Textur ist überraschend flüssig, das Rouge zieht jedoch schnell ein und hinterlässt eine dezente, rosa Färbung. Der Effekt ist ganz anders als bei Lippenstift oder Lipgloss.

Rosa Wangen wie nach einem Spaziergang an der kalten Luft.

Danach teste ich das Rouge auf meinen Wangen. Es kommt mir ungewohnt und zunächst komisch vor, mit einem Lipglossartigen Applikator Farbe auf meine Gesichtshaut aufzutragen. Dior empfiehlt, das Rouge schnell auf der Haut zu verteilen. Ich trage es in Form mehrerer kleiner Punkte auf, die ich dann verreibe - und merke, dass ich mich damit tatsächlich beeilen muss, da das Rouge die Haut schnell verfärbt. Ist es einmal verrieben, bleiben die Wangen rosig zurück, wie nach einem Spaziergang an der kalten Winterluft.

Fazit: Praktisch für unterwegs, aber der Geruch ist gewöhnungsbedürftig.

Was kostet's?

Das "Cheek & Lip Glow" hat einen stattlichen Preis: rund 34 Euro.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!