Blushadow: Der ist der schönste Beauty-Trend des Frühlings

Spring is calling! Und mit ihm ein neuer Make-up-Trend namens Blushadow. Was genau dahinter steckt, verraten wir euch hier! 

Blushadow – klingt irgendwie wie eine postapokalyptische Serie auf Netflix. Aber ihr ahnt vielleicht: Das hat damit rein gar nichts zu tun. Der Beauty-Trend Blushadow (ja, es geht um Make-up!) ist eine Kombination aus Blush und Eyeshadow. Klingt abenteuerlich, ist es auch – zumindest ein bisschen. Wir verraten euch, was hinter dem Trend steckt.

Make-up-Tipps: Bobbi Brown: "Niemals ohne Deine Foundation!"

Blushadow: Das steckt hinter dem Trend

Bei diesem neuen Beauty-Trend braucht ihr eigentlich gar keinen Lidschatten, weil euer Rouge sowohl auf die Augen, als auch auf die Wangen kommt. Und so entsteht in super wenigen Steps ein richtig frühlingshafter Look. Celebrity-Make-up-Artist Jillian Dempsey hat den Trend ins Leben gerufen. Sie stylt unter anderem Promis wie Emilia Clarke, Kirsten Dunst oder Jennifer Aniston. 

So funktioniert's

Wenn ihr den Trend auch tragen wollt, müsst ihr eigentlich gar nicht so viel beachten: Nehmt euch zwei Blushes eurer Wahl. Eines sollte etwas dezenter, das andere etwas knalliger (aber immer noch in derselben Farbfamilie) sein. Die hellere Farbe tragt ihr auf den Wangenknochen, den Schläfen sowie den äußeren Außenlidern auf. Ihr verbindet quasi Wangen und Augen miteinander. Aber aufpassen! Nehmt ihr zu viel Farbe, kann der Look schnell kränklich wirken. Wir empfehlen euch deshalb eher neutrale Rosenholz-Töne, die sind weder zu aufdringlich, noch zu intensiv. Die etwas intensivere Farbe tragt ihr im Anschluss nur auf den Apfelbäckchen auf, damit der Frische-Effekt noch etwas verstärkt wird. 

Emilia Clarke trägt Blushadow bei der Met Gala 2018.

Generell eignen sich laut Jillian Dempsey Cremetexturen für diese Technik am besten. Denn: Das wirkt einfach am natürlichsten und schenkt der Haut einen schönen Glow. Was die Farben angeht, könnt ihr natürlich experimentieren. Wenn ihr gern und viel Rouge tragt, dann werdet ihr diesen Trend definitiv lieben. Und zwar nicht nur im Frühling! 

Falls ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Blush seid, haben wir hier unsere Favoriten für euch zusammengestellt: 

fde
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Neuer Inhalt