VG-Wort Pixel

Inspiration gefällig? Diese 4 Christmas-Make-ups bescheren uns sofort Festtagsgefühle

Inspiration gefällig?: Diese 4 Christmas-Make-ups bescheren uns sofort Festtagsgefühle
© indira's work / Shutterstock
Auch wenn das Weihnachtsfest dieses Jahr ganz anders wird als sonst, wir sind schon im Christmas-Fieber. Und natürlich darf auch beim Fest daheim das weihnachtstaugliche Make-up nicht fehlen. Hier kommen unsere Lieblingslooks.
Von Carolin Gelb

Egal ob die Familienfeier im kleinen Kreis oder die virtuelle Weihnachtsfeier mit den Kollegen – die Feiertage sind die ideale Möglichkeit, sich mal wieder richtig aufzubrezeln. Rote Lippen, schimmernde Augen-Make-ups oder ein ganz natürlicher Style. Hier kommen die schönsten Inspirationen für unseren Weihnachtslook.

Red is always right

Die Kombi aus roten Lippen und einem schwarzen Eyeliner zählt zu den klassischsten Looks für die Festtage. Jetzt wandeln wir den Style aber leicht ab und setzen auf Rost-und Kupfertöne auf den Augen, damit schattieren wir die Lidfalte und kreieren mehr Dimension auf dem Auge. Um das Make-up abzurunden, tuschen wir die Wimpern in sattem Schwarz. Das lässt die Augen strahlen und schenkt uns einen offenen Blick. Auch den Rotton auf den Lippen tragen wir nicht mehr matt, sondern mit sanftem Schimmer oder glossy Finish.

Schimmer-Look

Wem rote Lippen zu viel sind, dem empfehlen wir einen natürlichen Nudeton. Dazu betonen wir das Gesicht mit einem schönen Highlighter. Wichtig dabei: Für den natürlichen Look wählen wir einen Schimmerton, der zu unserer Haut passt und unseren Teint unterstreicht. Auch die Augenbrauen betonen wir zu diesem Weihnachtsfest ganz natürlich und bürsten sie hoch. Auf den Augen darf es natürlich glitzern. Wir sind verliebt in Lidschatten mit auffälligen Goldpartikeln. Ein schwarzer Eyeliner und unsere Lieblingsmascara, und fertig ist der Christmas-Look.

Natural Beauty

Hier kommen die Tipps für das gemütliche Weihnachtsfest daheim. Der sogenannte No-Make-up-Look lässt uns frisch aussehen – ohne, dass wir ein komplettes Make-up kreieren müssen. Dabei betonen wir die Wangeknochen mit einem leichten Bronzer und greifen den Ton in der Lidfalte wieder auf. Für den natural Touch auf den Augen verwenden wir eine Mascara, die den Blick öffnet, die kann auch gern braun sein. Die Extraportion Strahlkraft verleiht ein schimmernder Lidschatten oder Highlighter, den wir im Augeninnenwinkel auftragen.

Focus on the eyes...

... war wohl DAS Motto in 2020. Wenn wir eine Maske tragen müssen, verzichten wir am liebsten auf Foundation, Concealer oder Puder und investieren daher gerne Zeit in ein auffälliges Augen-Make-up. Dabei sind unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Glitzer in Kombi mit einer dunkel schattierten Lidfalte ist immer die richtige Wahl, aber auch vor weihnachtlichen Farben machen wir diese Saison keinen Halt. Also: Lasst der Make-up-Liebe freien Lauf.


Mehr zum Thema