Nach Contouring & Co: Chroming ist der neue Schmink-Trend

Vergesst Contouring, Baking oder Nontouring (und wenn ihr diese Technik eh nie beherrscht habt, umso besser)! Chroming ist der neueste Make-up-Trend - und der geht wirklich einfach.

Ganz ehrlich: Contouring und Baking sind Make-up-Techniken, die nicht mal eben so anzuwenden sind. Wir brauchen schon ganz schön viel Übung dafür. Diesen neuen Beauty-Trend können aber alle nachmachen, denn er geht super fix und einfach: Chroming hat sich aus den vielen Highlighting-Trends herauskristallisiert. Chroming bedeutet, die hervorstehenden Partien des Gesichts schön satt und glänzend zu betonen. Das Beste? Für den Look brauchen wir nur einen hellen und satten Lippenstift.

Nude Look - so schminkst du dich ganz natürlich!

So funktioniert Chroming:

Besorgt euch einen satten Lippenstift in einem glänzenden Gold-, Rosé- oder Silberton. Diesen führt ihr dann auf die Stellen, die extra betont werden sollen wie Nasenrücken, oberhalb der Wangenknochen und des Lippenherzes. Dann nur noch ein bisschen mit den Fingern verblenden - und fertig! Ihr könnt dabei aber so viel herumexperimentieren, wie ihr wollt. Was falsch machen oder zu viel auftragen kann bei dem Beauty-Trend nicht passieren. Und das ist genau das Schöne daran! Farbunfälle oder dass wir plötzlich einem Clown ähneln? Kann nicht passieren.

Solltet ihr jedoch das Gefühl haben, es sei nun zu viel aufs Gesicht geschmiert worden, dann pudert es ein wenig mit losem Puder ab. Das gleicht den Effekt wieder aus. Der Chroming-Look braucht im Übrigen nicht viel mehr. Nur noch ein wenig frisches Rouge und ein bisschen Mascara sowie gut definierte Augenbrauen und schon sehen wir frisch, strahlend und gesund aus - und das ganz leicht.

Das Video zeigt noch einmal Schritt für Schritt, wie wir den Chroming-Effekt nachschminken:

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!