VG-Wort Pixel

Das sind die schönsten Beauty-Trends auf Instagram

Beauty Trends Instagram
© Instagram
Via Instagram und Co. erreichen uns tagtäglich inspirierende Looks und die schönsten neuen Make-up-Variationen. Wir stellen euch unsere Lieblinge vor.

1. Kristall-Lippen

Wow, dieser Anblick hat uns umgehauen. Aufwendig gestaltetes Lippen-Make-up, das optisch an schimmernde Kristalle erinnern soll, sieht man bei Instagram gerade überall. Wir geben zu: Besonders alltagstauglich erscheint uns dieser Trend nicht gerade zu sein. Oder wie soll man mit diesem Make-up wohl am Besten einen Burger essen oder aus einer Wasserflasche trinken? Ein Hingucker sind diese Kunstwerke jedoch allemal.

2. Make-up Kissen

Sie werden im Netz gerade rauf und runter gepostet: Make-up Kissen, auch Cushion Foundation genannt. Dabei handelt es sich um eine Art Schwammkissen, das mit flüssiger Foundation getränkt ist. Mithilfe eines Applikators drückt man auf das Schwämmchen, wodurch das Make-up freigegeben wird. Die leichte Textur soll ganz leicht auf der Haut liegen und eine Weiterentwicklung der CC-Cream sein. Die neue Cushion Foundation entwickelte einen solchen Hype, dass fast zeitgleich mehrere Kosmetik-Hersteller ein solches Produkt auf den Markt brachten. Und: Das gleiche Prinzip gibt es auch als Primer, in unterschiedlichen Farbnuancen, die Pickelchen und Augenringe ausgleichen sollen.

3. Matte Lippen

Die neuen, besonders matten Lippenstifte sind die Beauty-Entdeckung des Jahres. Kaum ein Beauty-Blogger hat sich nicht in die deckenden Farben verliebt. Wer diesen Trend nachmachen möchte, ohne sich direkt einen neuen Lippenstift zu kaufen, der kann auch schummeln und ein Modell mit Glanzpartikeln nehmen. Nach dem Auftragen ein Kosmetiktuch über den Mund legen, etwas losen Puder drauf tupfen und fertig ist das matte Finish!

4. Herzförmige Zöpfe

"Das bekommt doch kein Laie hin“, war unser erster Gedanke beim Anblick dieser tollen herzförmigen Zöpfe. Dass das nicht stimmt und auch Flecht-Anfänger sich an diesen herzförmigen Kunstwerken versuchen sollten, haben wir in unserer Facebook-Live Folge vorgemacht. Alle Flechtfrisuren für Faule und Einsteiger könnt ihr hier noch mal nachsehen.

5. Nailstripes

Wunderschön, weiblich und feminin: Die Nailstripes sind der neue Nageltrend. Sie sind in den gerade so angesagten Metallic-Farben erhältlich und haben ein besonders schönes Plus: Sie sind super leicht selbst aufzutragen. Also endlich mal ein Nail-Art Design, das nicht direkt einen Besuch im Kosmetikstudio erfordert. Ob unser Instagram-Feed deshalb mit den schönen Varianten voll ist?

6. Gebleichte Augenbrauen

Das fällt zwar nicht in die Kategorie "schöner Trend", jedoch möchten wir den Look dieses Topmodels nicht unkommentiert lassen. Gerade hatten wir gelernt, wie man die Augenbrauen optimal in Szene setzt, da sollen wir sie plötzlich bleichen und damit optisch in den Hintergrund rücken? Keine Sorge, gebleichte Augenbrauen sind (noch) kein neuer Trend. Lena Gercke, die man auf diesem selbst geposteten Foto fast nicht erkennt, hat sich die Brauen nur für ein Mode-Shooting färben lassen. Trotzdem sind viele Instagram-Nutzer sofort auf diesen Look angesprungen und posten nun fleißig ihre eigenen, gebleichten Augenbrauen im Netz. Wir meinen: Bitte nicht nachmachen!


Mehr zum Thema