Die besten Mascaras aller Zeiten (laut Star-Make-up-Artists)

Ihr habt immer noch nicht die perfekte Wimperntusche gefunden? Vielleicht können wir das ändern. Denn das hier sollen die besten Mascaras EVER sein!

Es gibt viele Dinge, die uns zur Weißglut bringen – und dieses hier ganz besonders: Wimperntusche, die klumpt, sich abstempelt oder krümelt. Es ist eben nicht so einfach, die perfekte Mascara zu finden. Deshalb verraten wir, auf welche Produkte die Make-up-Artists der Stars schwören. Vielleicht ist ja auch euer Wunder-Produkt dabei?!

Make-up für Curvy Frauen

Velvet Noir Mascara von Marc Jacobs

"Mein absolutes Muss ist die 'Velvet Noir Mascara' von Marc Jacobs Beauty. Ich liebe, dass sie den Wimpern sowohl Volumen und Schwung als auch eine tiefe, kohlschwarze Farbe verleiht", sagt Make-up-Artist Michael Ashton gegenüber Vogue.com. Er hat Adeles ikonischen Make-up-Look kreiert und hat eine lange Kundenliste von Promis. Unter anderem Keira Knightley, Penelope Cruz und Rosie Huntington-Whiteley. Und tatsächlich soll diese Mascara halten, was sie verspricht. Bei Google hat sie mehr als 7.000 Nutzerbewertungen und 4,4 von 5 Sternen. Das spricht für sich. In Deutschland könnt ihr sie übrigens für etwa 28 Euro bei Sephora oder Galeria Kaufhof shoppen.

They're Real Mascara von Benefit

Hollywood-Make-up-Artist Pati Dubroff hat gleich zwei ultimative Favoriten in ihrem Beauty-Kit: Den 'IT Cosmetics Tightline Waterproof Full Lash Length Black Mascara Primer' und die 'They're Real Mascara' von Benefit. Die 'IT Cosmetics' sei ihr Favorit für die unteren Wimpern und die Wimpern im Innenwinkel für einen No-Make-up-Look, wie sie in dem Interview verrät. "Auch die Mascara von Benefit sorgt für tolle Fülle und einen langanhaltenden Effekt. Die Kugel am Ende der Bürste ist super, um das Produkt am Wimpernansatz aufzutragen." Diesen Wimpern-Klassiker kennen wir natürlich alle, aber in Kombi mit der Mini-Mascara von 'IT Cosmetics' definitiv einen Versuch wert.

 

Falls ihr generell Probleme habt, eure unteren Wimpern zu tuschen, weil sie sehr kurz sind, dann sind sehr dünne Bürstchen ohnehin eine viel bessere Alternative. Probiert es aus! Falls ihr es noch nicht wusstet: IT Cosmetics könnt ihr exklusiv bei Douglas bekommen.

Paradise Extatic Mascara von L'Oréal Paris

Eine gute Mascara muss nicht unbedingt günstig sein. Die Paradise Extatic Mascra von L'Oréal ist da der beste Beweis. Sie hat im vergangenen Jahr nicht nur einen Hype in der Beautywelt ausgelöst, auch Sir John, Make-up-Artist von Beyoncé schwört darauf. "Das ist zweifellos meine Lieblingsmascara – mein heiliger Gral", sagt er gegenüber Byrdie. Der Grund: Die Bürste nimmt eine Menge Farbe auf und umhüllt die Wimpern mit einem tiefen Schwarz. Das liebt er, das liebt Beyoncé und wir natürlich auch.

Hypnôse Doll Lashes von Lancôme

"Die Bürste ist großartig, um die Wimpern zu biegen und nach oben zu drücken, der Effekt hält von morgens bis abends", schwärmt Make-up-Artist Joyce Bonelli, die unter anderem mit Nicki Minaj, Emma Roberts und Joan Smalls zusammenarbeitet. Die Bürste der Mascara läuft kegelförmig zu und schenkt den Wimpern so eine Menge Volumen. Bonelli sagt, die Formel würde die Wimpern außerdem toll verlängern. Und genau das wollen wir alle, oder? 

Haute & Naughty Lash von MAC

Romy Soleimani hat prominente Klienten wie Bella Hadid und Kendall Jenner. Sie setzt bei ihren Looks auf die 'Haute & Naughty Lash' von MAC. "Ich kann damit die feinsten und vollsten Wimpern zaubern", sagt sie gegenüber Vogue.com. Das Besondere an diesem Produkt: Die Mascara hat ein 2-in-1 Bürstensystem, mit dem die Wimpern sowohl Länge als auch Volumen bekommen. 

Alternativen aus der Drogerie

Natürlich solltet ihr immer daran denken, dass Wimpern grundsätzlich total unterschiedlich sind. Ihr müsst ausprobieren, was bei euch am besten funktioniert. Natürlich sind die Favoriten der Star-Make-up-Artists alle keine Schnäppchen (außer die Paradise Extatic Mascara). Deshalb zeigen wir euch hier nochmal unsere Favoriten aus der Drogerie: 

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!