Diese Mascara wird alle 2,5 Sekunden verkauft - und es gibt sie seit 47 Jahren

Ihr seid noch immer auf der Suche nach der perfekten Mascara? Vielleicht habt ihr sie hiermit gefunden: Denn diese Wimperntusche wird weltweit seeehr oft verkauft.

Wimperntusche ist nicht gleich Wimperntusche. Das wissen wir alle. Es dauert Monate, wenn nicht sogar Jahre, um die perfekte Mascara zu finden. Möglicherweise hat die Suche für euch bald ein Ende, denn diese hier wird weltweit alle 2,5 Sekunden verkauft.

Bei dieser beliebten Mascara handelt es sich aber nicht um irgendeine Wimperntusche, sondern um ein Produkt, das es bereits seit viiiielen Jahren gibt - 47 um genau zu sein. Wir reden hier von der Great Lash Mascara von Maybelline. Wenn ihr mit dem Namen nichts anfangen könnt, dann aber sicher mit der Verpackung. Die pink-grüne Mascara habt ihr sicher alle schon mal im Regal eurer Lieblingsdrogerie entdeckt. 

Was ist an der Mascara so besonders?

Zugegeben: Die Verpackung ist nicht gerade das Spektakulärste auf dem Markt. Aber manchmal sind die unscheinbarsten Produkte auch die besten. Aber was soll an der Wimperntusche nun so besonders sein? Im Gegensatz zu vielen anderen auf dem Markt hat die Mascara ein super kleines Bürstchen, mit dem ihr sogar ohne Probleme in die Augeninnenwinkel gelangt. 

Wie bei jedem Beauty-Produkt ist die Performance allerdings total individuell. Je nachdem, ob eure Wimpern lang, kurz, gerade oder gebogen sind, sieht das Ergebnis verschieden aus. Ob sie wirklich für euch funktioniert, könnt ihr nur selbst herausfinden. Dass die Wimperntusche so oft verkauft wird, ist aber immerhin ein Indiz dafür, dass sie für viele Make-up-Liebhaber da draußen funktioniert.

Funktioniert sie für jeden?

Generell solltet ihr euch beim Mascara-Kauf daran orientieren, ob ihr eher mit Naturborsten oder mit Gummibürsten zurecht kommt. Damit steht und fällt jede Kaufentscheidung. Auch die Frage, ob wasserfest oder nicht ist für viele super wichtig. Denn: Wasserfeste Wimperntusche hält den Schwung in der Regel länger, lässt sich aber nicht so leicht abschminken.

Neben der Great Lash Mascara gibt es auch andere Wimpern-Produkte, die regelrecht in den Himmel gelobt werden und einen riesigen Hype ausgelöst haben. Und zwar diese hier: 

Übrigens: Falls ihr wissen wollt, was und ob die Wimperntuschen das halten, was sie versprechen, dann klickt euch durch unseren Mascara-Test: 

Frau trägt Mascara-Bürste in der Hand

Lies auch

Mascara im Test: Halten die neuen Tuschen, was sie versprechen?

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Frau, die sich die Wimpern tuscht
Heiß begehrt: DIESE Mascara wird alle 2,5 Sekunden verkauft 😳

Ihr seid noch immer auf der Suche nach der perfekten Mascara? Vielleicht habt ihr sie hiermit gefunden: Denn diese Wimperntusche wird weltweit seeehr oft verkauft.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden