Du schminkst dich immer gleich? Hier kommen 10 frische Ideen

Positiv ausgedrückt könnte man sagen, du hast deinen Signature Look gefunden. Weniger nett: Du schminkst dich immer gleich und das ist LANGWEILIG. 10 Make-up-Ideen gegen die Routine!

Und täglich grüßt das Murmeltier

Du schminkst dich immer gleich? Hand aufs Herz, das machen wir doch alle. Wenn man erst einmal seinen Look gefunden hat, bleibt man meist dabei. Foundation, Wimperntusche – vielleicht noch ein Gloss?  Schließlich wollen wir doch natürlich schön wirken. Trotzdem: mit ein paar kleinen Tricks könnt ihr euren geliebten Signature Look ganz einfach verändern und optimieren.

Wir haben 10 Ideen – raus aus der Beauty-Langeweile!

1. Den Blick mehr strahlen lassen
Wer sich ein bisschen mehr Glow wünscht, kann mit kleinen Highlights arbeiten und den Blick erstrahlen lassen. Einfach ins Innere des Augenlids einen hellen Lidschatten (Weiß, Creme oder Gold) pinseln und gut verblenden. Wer reflektierende Pigmente mag, kann auch zu einem Profi-Highlighter greifen.

2. Farben wagen
Der Lieblingslippenstift in Rosenholz darf bei uns bleiben, aber es darf auch Tage geben, an denen wir auf kräftige Töne setzen. Pink, Apricot und Burgunder machen nämlich richtig was her! Einfach mal ausprobieren und Farbe wagen!

3. Die Augenbrauen betonen
Welchen Effekt die Augenbrauenform auf den Gesichtsausdruck haben kann, könnt ihr ganz wunderbar an diesem Beispiel sehen. Mit einem weichen Augenbrauenstift oder Augenbrauenpuder könnt ihr kleine Lücken zwischen den Härchen auffüllen, sodass die Linie harmonischer wirkt.

4. Frische auf die Backen
Schon mal ausprobiert, den Teint mit Rouge aufzufrischen? Ganz schnell und universell einsetzbar sind solche Cream Blushs, die man schnell mit dem Finger auftragen und dank supercremiger Konsistenz einfach verteilen kann.

5. Eyeliner hat Töne
Kleine, feine Farbakzente setzen – das geht auch im Alltags-Make-up. Zum Beispiel mit einem feinen Lidstrich in einer Farbe jenseits von Schwarz. Wer mutiger ist, wählt Nuancen in Blau oder Grün, wer es dezenter mag, versucht es mit einem warmen Braunton oder einem Silberstreifen.

6. Von Glanz auf matt oder umgekehrt?
Wer gern Gloss trägt, kann schon eine extreme Veränderung erzielen, indem er auf einen ganz matten Lippenstift setzt. Und umgekehrt natürlich genauso. Die Texturen der Produkte erzeugen mindestens genauso starke Effekte wie Farben!

7. Wimperntusche wechseln
Auch wenn ihr eine Lieblingsmascara habt – manchmal bringt eine andere Wimpernbürste nochmal richtig Volumen in die Wimpern. Wir staunen jedenfalls immer, wie unterschiedlich die Wimpern wirken, wenn wir verschiedene Tuschen verwenden.

8. Zarte Highlights
Gerade wenn man nicht zu den Experimentierfreudigen gehört, dosiert man Lidschatten recht vorsichtig. Das ist auch richtig, wenn man kein inszeniertes Augen-Make-up mag. Unsere Idee lässt mit zarten Pastelltönen an wenigen Stellen rund ums Auge den Blick frischer wirken. In der Mitte des Augenlids, am äußeren Augenwinkel und in der Mitte unter dem Auge einen Pastellton setzen und sanft ausblenden.

9. Lidstrich wagen
Man muss ja nicht gleich ganz dick auftragen, aber ein kleiner zarter Lidstrich kann das Make-up gleich viel eleganter wirken lassen! Wer schon Lidstrich-erfahren ist, kann mit der Form spielen. Wichtig ist, ihn präzise zu setzen - und so geht's.

10. Mascara in Farbe
Es muss nicht der Regenbogen rauf und runter sein – edle Effekte, die gar nicht auf den ersten Blick unbedingt sichtbar sind, kann man auch mit Mascara in Smaragdgrün oder Taubenblau erzielen. Vielleicht mal am unteren Wimpernkranz ausprobieren?

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

anders schminken als sonst
Du schminkst dich immer gleich? Hier kommt frische Inspiration!

Positiv ausgedrückt könnte man sagen, du hast deinen Signature Look gefunden. Weniger nett: Du schminkst dich immer gleich und das ist LANGWEILIG. 10 Make-up-Ideen gegen die Routine!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden