VG-Wort Pixel

Elsa schminken: So geht's

Elsa schminken: Anleitung
© Susanne Lange / Brigitteonline
Der "Frozen"-Star Elsa von Arendelle ist als Eiskönigin einfach bezaubernd. Wie ihr selber Elsa schminken könnt, seht ihr in diesem Make-up Tutorial.

Elsa schminken: Tutorial

Du brauchst:

  • Schminke in Hellblau, Dunkelblau, Rot und Weiß (Tipp vom Experten: Verwendet Schminktuben und Pinsel anstelle von Schminkstiften. So lassen sich viel mehr Details ausarbeiten!)

  • Schmink-Pinsel (Synthetik-Haar-Pinsel): verschiedene Größen

  • Kosmetikschwämmchen

  • Kosmetikglitzer: Achtung, verwendet hier unbedingt kosmetischen Glitzer, der mit der Notiz "For Cosmetik use; does not contain metal" (Für kosmetische Zwecke; beinhaltet kein Metall) ausgezeichnet ist. Normaler Bastelglitzer ist nicht zum Schminken geeignet und kann Schäden in den Augen hervorrufen!

Echt wahr: Deinen Lippenstift kannst du gleich dreifach in deine Schminkroutine integrieren! 
Mehr

Anleitung:

  1. Die Augenlider, oberen Nasenrücken und Nasenwurzel mit einem Schwämmchen in Hellblau grundieren.
  2. Mit Blau und Weiß Tropfen auf der unteren Stirnpartie aufmalen. Tipp vom Experten: Werden auf einem breiten Pinsel zwei Farben aufgetragen, lassen sich in einem Pinselstrich auf dem Gesicht tolle Ombré-Effekte erzielen. Das erfordert allerdings viel Übung. Alternativ malt ihr die Tropfen und Eiszacken auf der Stirn einfarbig auf.
  3. Mit einer weißen, breiten Linie das obere Augenlid schwungvoll verzieren und mit weißen Tropfen die Augenpartie seitlich schmücken. Zusätzlich könnt ihr Elsa noch mit einzelnen weißen Punkten als Schneeflocken schmücken.
  4. Anschließend malt ihr mit einem feinen Pinsel und roter Schminke einen Punkt auf der Nasenwurzel und zwei schmale Linien knapp unter den Augenbrauen auf.
  5. Im letzten Schritt werden die Wangen und die Stirn mit etwas Kosmetikglitzer betupft (Achtung: Keinen Bastelglitzer verwenden!) Fertig ist die Eiskönigin!

Dieses Motiv wurde von Mareen Fröhlich entworfen und umgesetzt. Mareen ist Grafikdesignerin, Pädagogin und Kinderschmink-Künstlerin, die im Raum Hamburg und in Norddeutschland farbenfrohe Motive auf Gesichter bannt und Kinderschminken anbietet.

Auf der Suche nach weiterer Inspiration für Fasching und die nächste Kostümparty? Neben Elsa haben wir noch viele andere Ideen parat: Hier zeigen wir euch, wie ihr ein Reh schminken, Teufel schminken oder eine Meerjungfrau schminken könnt.

Wenn ihr euch mit anderen über Make-up und Schminktipps austauschen möchtest, dann schaut doch mal in unsere Community.


Mehr zum Thema