VG-Wort Pixel

Experten für den perfekten Sommer-Look


Die Farbfavoriten für das sonnige Make-up - von Bronze-Teint bis zu sonnengebräunten Beinen. Dazu gibt's die besten Schmink-Tipps und alles was den Urlaubs-Look noch schöner macht!

1 Sonnenpuder-Kügelchen

image

Urlaubsfrische zaubern die kleinen Schimmerperlen in Bronzetönen im Nu aufs Gesicht - "Glam Bronze Minerals" von L'Oréal Paris. Einfach den integrierten Pinsel in die Perlen tupfen, einmal am Handrücken abstreifen und dann die so genannten Sonnenterassen betonen: Schläfen, Nasenrücken, Wangenknochen und Kinn. Voila! Der zarte Puder lässt sich leicht verstreichen, wirkt schön natürlich und man sieht gleich wacher aus.

Besonders schön funkelt er auf gebräunter Haut. Am besten gleich noch einen Tupfer auf Schultern und Dekolleté geben. Die Mineralien-Perlen sind gut hautverträglich, da sie keine Duft- und Konservierungsstoffe enthalten. Es gibt sie in zwei Nuancen: für blonde und brünette Frauen. Je ca. 17 Euro

2 Ton in Ton Bronzer

image

Die Qual der Farbwahl kann man sich hier sparen. Denn der "Glam Bronze Duo Bronzing Puder" von L'Oréal Paris enthält zwei harmonierende Perlmuttnuancen. Die man einzeln oder zusammen anwenden kann.

Zudem gibt es ihn mit goldfarbenen Reflexen für blonde Haartypen (wirklich gute Töne für helle Haut), und kupferfarbenen für die Brünetten. So kann man den Puder wunderbar dem natürlichen Bräunungsgrad der Haut anpassen. Und den Sommer nach belieben verlängern! Mit integriertem Spiegel und Pinsel, je ca. 16 Euro

3 Bronzer mit LSF 10

image

Ein wahrer Hautschmeichler ist der "Glam Bronze Kompakt Puder" von L'Oréal Paris. Seine seidige Textur lässt sich gut auftragen, er ist langanhaltend und mattiert leicht.

Ideal für Glanznasen! Zudem schützt er die Haut mit Lichtschutzfaktor 10. Sehr lobenswert! Da er keine groben Glanzpartikel enthält ist er wunderbar das ganze Jahr anwendbar!

Für eine leichte Dosierung, den Pinsel sanft eintupfen und am Handrücken abklopfen. Benutzt man ihn täglich zu Hause, lohnt sich ein großer Rougepinsel zum Auftragen. Den Kompakt Puder gibt’s für helle und dunklere Haut. Tiegel mit Spiegel und Pinsel, ca. 16 Euro

4 Taufrische Wangen

image

Es gibt Frauen die gehen nie ohne - denn Rouge sorgt für ein strahlendes Aussehen in jedem Alter. Und es veredelt ganz wunderbar den Bronze-Look.

"Blush Délicieux" von L'Oréal Paris gibt es in einem kühlen perlmuttartigem Rosé, ideal für helle Haut, und in einem warmen Apricot, das regelrecht mit dunklerer Haut verschmilzt.

Der leichte Puder fühlt sich fast cremig an und lässt sich auch prima mit dem Finger auftragen. Zudem pflegt er die Haut mit Vitamin C. Kaum zu glauben: Spiegel und ein flacher Pinsel sind im Mini-Handtaschenformat integriert. Blush Délicieux, ca. 10,80 Euro

5 Bräune von Kopf bis Fuß

image

Das Make-up ist fertig, das kleine Schwarze sitzt perfekt - nur die Beine könnten noch ein bisschen besser aussehen.

Mit "Glam Bronze Make-up speziell für die Beine" von L'Oréal Paris bekommen sie das nötige Finish. Der mikrofeine Sprühnebel soll sich ebenmäßig auf die Haut legen, zart tönen und kleine Unebenheiten kaschieren.

Er trocknet schnell und soll nicht abfärben. Mit Wasser und Seife lässt sich die Bräune wieder entfernen. Und damit nicht aus versehen etwas auf der Kleidung landet, lieber erst sprühen und dann anziehen! In zwei Nuancen erhältlich. 150 ml, ca. 17 Euro

6 Bronze-Teint aus der Sprühdose

image

Das "Glam Bronze Make-up Spray" von L’Oréal Paris soll die natürliche Bräune unterstreichen. Aus zirka 20 Zentimentern Entfernung in kreisenden Bewegungen aufs Gesicht sprühen.

Tipp: Die Haare vorher mit einem Haarband zurücknehmen, so stört nichts beim Schminken. Der mikrofeine Sprühnebel soll sich ebenmäßig verteilen. Lässt man ihn gut antrocknen, soll auch nichts abfärben. Vorsichtig bei Kontaktlinsen! In zwei Nuancen erhältlich, 75 ml, ca. 15 Euro

7 Lipgloss für mehr Volumen

image

Wer es einmal für sich entdeckt hat, benutzt es meist zu jeder Gelegenheit. Denn ein Gloss verleiht den Lippen tollen Schimmer und schenkt ihnen ein natürliches Volumen. Umso besser wenn es dann auch noch über Stunden hält ohne zu verschmieren.

"Glam Shine 6H Bronze" von L'Oréal Paris gibt es nun in drei neuen sommerlichen Bronzefarben (401, 107, 304) - die perfekte Harmonie zum gebräunten Urlaubs-Look. Ein lecker duftendes Gloss, das nicht klebt und auch mal einen Sonnen-Kuss übersteht. Ca. 12 Euro

8 Schimmernde Lider

image

Ein Lidschatten der über Stunden funkelt wie Chrom - das ist "Color Appeal Chrome Shine" von L'Oréal Paris. Die Farben der Saison: 167 Sand Lame besonders schön für Blonde Frauen und 171 Dazzling Khaki für die Brünetten unter uns.

Die seidige Textur lässt sich super verstreichen, er hat eine gute Deckkraft und die winzigen Pigmente reflektieren das Licht in alle Richtungen. Glanz total!

Bei Schlupflidern oder öliger Haut sollte man vorher die Lider mit Concealer grundieren. Verbessert die Haftbarkeit. "Color Appeal Chrome Shine", ca. 9 Euro

9 Double Extension Waterproof

image

Sonnenschein, verschwitzte Haut und noch schnell nach dem Job ins Freibad - gut das man mit "Double Extension Waterproof" von L'Oréal Paris eine Mascara hat, die alles mit macht. Nichts färbt ab oder verschmiert, auch nicht wenn man mal die Augen reiben muss.

Die Wimpern bleiben den ganzen Tag schön in Form und behalten ihr Volumen. Zudem ist der Auftrag schnell und einfach: erst die Härchen mit der weißen, verlängernden Base tuschen.

Die Härchen werden hier bereits ordentlich getrennt. Dann die tiefschwarze Wimpernfarbe auftragen. Selbst kurze Wimpern wirken deutlich länger und lassen das Auge optisch größer aussehen.

Ideal auch für Brillen-Trägerinnen! Oder für alle, bei denen im Open-Air-Kino schnell mal ein Tränchen kullert. Zum Abschminken einen ölhaltigen Augen-Make-up-Entferner benutzen. Double Extension Waterproof Mascara, ca. 14 Euro

Text: Sylvia Laible Bilder: L'Oréal Paris

Mehr zum Thema