Weihnachtsnägel 2018: So schön sind Christmas Nails!

Ihr sucht noch nach einer Styling-Idee für Weihnachten? Wie wäre es mit Christmas Nails? Wir haben uns auf Instagram umgeschaut und zeigen euch die schönsten Weihnachtsnägel 2018.

Wenn diese Kunstwerke kein "oooh" und "woah" erklingen lassen, sind wir ratlos. Der Instagram-Trend der Stunde heißt #christmasnails und zeigt wunderbare Weihnachtsnägel 2018 mit Schneeflocken, ganz viel Glitzer und anderen Winter-Motiven. Wir präsentieren euch die schönsten Weihnachtsnägel inklusive ein paar DIY-Ideen, die jede hinbekommt!

Zugegeben, einige von ihnen können wir schlecht mit links selbst auf unsere Fingernägel pinseln. Aber wer ganz spezielle Weihnachtsnägel haben möchte, ist im Nagelstudio am besten aufgehoben – oder greift zu aufklebbaren Fingernägeln. Wir sind ganz beeindruckt von dem weihnachtlichen Naildesign im Netz und bestaunen die Weihnachtsnägel 2018.

Weihnachtsnägel 2018 - winterliches Nageldesign mit Schneemann und Pinguin

Weihnachtsnägel mit filigranen Motiven wie Schneemännern und Pinguinen benötigen etwas mehr Übung und viel Fingerspitzengefühl. Wer die Kunst des Naildesigns noch nicht so gut beherrscht, lässt sich beim Bepinseln der Nägel vom Profi im Nagelstudio helfen.

Und so funktioniert es:

Weihnachtsnägel 2018: Tricolor

Diese dreifarbigen Weihnachtsnägel bekommt ihr ganz easy in drei Schritten selber hin - mit drei Nagellackfarben und Maskingtape. So geht's: Die Nägel zunächst in Dunkelrot lackieren und die Farbe gut trocknen lassen - anschließend mit Maskingtape die Nägel diagonal abkleben und eine Hälfte mit gold-glitzerndem Nagellack ausfüllen. Zum Schluss mit einem Streifen in grünem Glitzer abschließen.

Weihnachtsnägel 2018 - Weihnachtsmann mit einer Prise Konfetti

Fingernägel mit Weihnachtsmann-Motiven und Glitzer- oder Konfetti-Nagellacken versprühen Christmas Flair.

View this post on Instagram

@polished_yogi these are so cool #christmasnails

A post shared by Nails for Christmas (@christmas_nails) on

Weihnachtsnägel 2018 - Kupferliebe

Wer es natürlicher mag, greift zu dezenten Farben in Nude und bepinselt die Nagelspitze in Gold.

Weihnachtsnägel 2018 - Rentier und Baumschmuck

Mit ein wenig Übung könnt ihr auch Rentiere und Christbaumkugeln auf die Nägel malen. 

Weihnachts-Nägel 2018 - Schneeflöckchen

Fingernägel mit Schneeflöckchen bescheren garantiert weiße Weihnachten. Dafür den Nagel zunächst in der Lieblingsfarbe grundieren und mit einem feinen Pinsel und weißem Nagellack Schneeflocken aufmalen.

Weihnachtsnägel 2018 - Zuckerstange und Geschenkschleife

Super süß: Nageldesign mit Zuckerstange und Schleife in den Farben Rot, Weiß und Silber.

Weihnachtsnägel 2018 - Glitzerzeit

Mit Glitzernagellack können geübte Selbermacher schöne Winternägel kreieren.

Weihnachtsnägel 2018 - Strasssteine

Richtig schnell könnt ihr Weihnachtsnägel mit selbstklebenden Strasssteinen machen. Damit die kleinen Kunstwerke halten, einfach eine Schicht klaren Überlack darüber pinseln.

Winterliches Nageldesign – unsere Tipps

  • Grafische Formen: mit Klebestreifen aus Masking Tape könnt ihr saubere Kanten lackieren. Schräger Streifen in weiß-rot, ein Tannenbaum, Sterne – weihnachtliche Motive gibt's ja reichlich.  
  • Gelnägel – eine Alternative für Perfektionisten? Klar können Gelnägel wesentlich filigranere Weihnachtsmotive abbilden. Sie sind aber nicht unumstritten, denn für unsere Fingernägel ist der Klebeakt eine kleine Strapaze und das UV-Licht, mit denen sie aushärten, schadet unserer Haut. Wer aber nicht dauerhaft  Gelnägel trägt, kann das in diesen Tagen ruhig mal wagen.
  • Schneeflocken, Winterbilder – filigrane Nageldesigns könnt ihr auch mit einem Nageltattoo auftragen. Die wohl unkomplizierteste Methode…
  • Strasssteine sind zwar Geschmackssache, aber wenn, dann jetzt!
  • Nagellack mit Glitter hält sich hartnäckig – wir verraten euch, wie ihr mit einem einfachen Trick schonend Glitzernagellack entfernen könnt.

Wie du Nagelhaut entfernen kannst und brüchige Fingernägel loswirst, erfährst du bei uns. Außerdem: French Nails – der Nagellacktrend 2018 Schritt für Schritt erklärt. 

Videotipp: Maniküre-Tipps für zu Hause

Beauty 1x1: Maniküre
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Weihnachtsnägel 2018: Zwei Hände mit lackierten Fingernägeln halten Tasse mit Marshmallows und Zimtstangen
Weihnachtsnägel 2018: So schön sind Christmas Nails!

Ihr sucht noch nach einer Styling-Idee für Weihnachten? Wie wäre es mit Christmas Nails? Wir haben uns auf Instagram umgeschaut und zeigen euch die schönsten Weihnachtsnägel 2018.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden