Woooohooow! French Nails sind zurück 😍

Ist das zu fassen? Die French Nails kommen dieses Jahr zurück – und wir versprechen euch, sie sind 462738913 Mal cooler als früher.

Erinnert ihr euch noch an die Fingernägel der 2000er? Falls nicht, frischen wir euer Gedächtnis gern etwas auf: French Nails waren DER Mega-Trend auf den Nägeln. Auch, wenn sie meistens eher schlecht als recht aussahen. Zum Glück für uns: Sie sind jetzt zurück – allerdings cooler als jemals zuvor. 

Gut gepflegte French Nails sind die halbe Miete

French Nails 2019 – so tragen wir den Trend jetzt

Denn anders als früher tragen wir French Nails nicht mehr mit dicken, weißen Balken auf den Nägeln, sondern super dezent und fast schon zurückhaltend. Diese Saison müssen die Fingernägel auch nicht unbedingt eckig sein, auch mandelförmige Fingernägel oder runde passen hervorragend zum French-Look. 

Wer mag (und sich traut), kann die French Nails natürlich auch farbig tragen – tauscht das Weiß einfach gegen eure Lieblingsfarbe aus. Besonders beliebt: Rosa, Schwarz, Rot oder auch Blau. Wer eher auf Bling Bling steht, der kann die klassischen French Nails noch mit Steinchen oder Mustern upgraden. Und ihr wisst ja: Alles kann, nichts muss. Eine Anleitung, wie ihr den Nageltrend selbst kreieren könnt, findet ihr hier: French Nails.

French vs. Ombré

Wem die French Nails irgendwie doch zu old school oder zu "ordentlich" sind, der kann alternativ auch auf Ombré Nails (oder auch Babyboomer-Nägel genannt) ausweichen. Hier habt ihr einen Farbverlauf von transparent zu Weiß in eurem Lack. Eine super softe Variante, die super gut in den Herbst und Winter, aber auch zu besonderen Anlässen, wie etwa Hochzeiten, passt. 

Auch hier könnt ihr natürlich auf farbige Varianten oder Kombinationen mit Glitzer ausweichen. Im Herbst können vor allem goldenes und roséfarbenes Glitzer super schön aussehen. Aber bedenkt: An solchen Looks könnt ihr euch schnell sattsehen. Wer also unsicher ist, der sollte doch lieber die klassischen French Nails nehmen oder einen einzelnen Farblack. Damit macht ihr sowieso nie etwas falsch. Inspiration gefällig? Dann schaut mal hier vorbei: 5 Nagellacke, die jede Frau braucht.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!