Jeden Tag landen neue Beauty-Produkte in der Redaktion, die natürlich getestet werden wollen. Welche in günstig genauso gut sind wie in teuer, das verraten unsere Beauty-Redakteure.
Karo bevorzugt günstige Lippenstifte
"Bei Make-up Produkten achte ich natürlich auch auf eine gewisse Qualität. Doch bei Lippenstiften mache ich gerne eine Ausnahme. Ich will mich da ausprobieren und die neuen Trendfarben gerne durchtesten.
So bin ich irgendwann bei den Catrice Lippenstiften hängen geblieben. Sie spenden genügend Feuchtigkeit, sammeln sich nicht in den Lippenfältchen an und halten lange. Top!
Für jeden Tag empfehle ich die Nr. 370 "In a Rosegarden" aus der "Ultimate Colour"-Linie, über Douglas ca. 4 Euro."
Sabine pudert günstig
"Einen Hauch Puder braucht mein Make-up jeden Morgen – die T-Zone, ihr wisst schon… Mein Favorit ist der Benecos Natural Compact Powder (zertifizierte Naturkosmetik) mit Tonerde, Macadamianuss-, Rizinus- und Sonnenblumenöl. Mattiert sanft und passt sich in vier Farbtönen dem Teint an. Ohne Paraffine, synthetische Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Duftstoffe, Aluminiumsalze, Alkohol, PEG, Mineralöle, Silikone und Parabene. Da kann der Puder mit teuren Produkten locker mithalten.
Benecos Natural Compact Powder, ca. 5 Euro."
Laura braucht kein teures Rouge
"Hochpigmentiertes Rouge muss immer teuer sein? Stimmt nicht! Mein neuer Lieblingsfarbton für frühlingsfrische Wangen kommt von Kiko. Das cremige Puderrouge mit Metallic-Finish kommt im stylischen Gold-Döschen daher und wird so auch optisch zum Hingucker. Meine Nuance: 01 Angelis Riot. Hier für ca. 10 Euro."
Karo pflegt ihre Lippen mit der günstigeren Alternative
"Für eine Lippenpflege mehr als 10 Euro ausgeben? Das sehe ich nicht ein - obwohl im Winter meine Lippen oft trocken sind. Es gibt allerdings auch gute Lippenbalsame, die günstiger genau so gut wirken, wie die teuren Alternativen.
Ich steh auf die "Cold Cream" von Avène. Sie macht rissige Haut wieder schön weich und geschmeidig und der Tiegel gibt den spröden Lippen genau das, was sie in den kalten Monaten brauchen. Zudem reicht ein Tiegel locker für die gesamte Heizperiode.
Lippenbalsam in Tiegelform über apo-rot.de, ca. 9 Euro."
Laura cremt ihre Hände mit einer günstigen Alternative ein
"Von Hand-Lotions kann in eigentlich nie genug haben. Für einen schönen Hingucker im Bad oder am Arbeitsplatz sorgen die Cremes von & Other Stories. Die sind nicht nur dekorativ, sondern machen meine Hände auch noch sanft und geschmeidig. Für unterwegs gibt es alle Cremes auch im Mini-Tuben-Format. Toll!
"Hand Lotion" um 7 Euro, über den Onlineshop."
Sabine tuscht mit der günstigen Drogerie-Variante
"Wimperntusche ist für mich definitiv ein Fall für den Drogeriemarkt. Die Beautymarken dort haben so gute Tuschen entwickelt, dass ich keinen Unterschied zu hochpreisigen Luxusprodukten feststellen kann. "Million Lashes" ist meine neue Herzenstusche, denn sie ist in der Version 'waterproof' einfach unschlagbar. Die klassische Bürste mit unterschiedlich langen Borsten und einem Überschuss-Abstreifer umhüllt jede Wimper mit tiefem Schwarz und hält den ganzen Tag.
L’Oréal Paris, Mascara Volume Million Lashes Waterproof, ca. 10 Euro."
Laura relaxt mit einer günstigen Tuchmaske
"Als Beauty-Redakteurin ist man immer damit beschäftigt, die neuesten Produkte auszuprobieren, um anschließend darüber zu berichten. Für die Haut kann das teilweise ganz schön stressig werden. Nach einer entspannten Yoga-Stunde gönne ich mir deshalb regelmäßig die "Skin-Yoga"-Maske von The Beauty Mark Company.
Mit Aloe Vera, Wassermelone und Lotus-Blüte wird meine empfindliche und irritierte Haut beruhigt und Rötungen gemindert. Mein Teint wirkt anschließend strahlender und ausgeglichener.
Schöner Nebeneffekt: Der leckere Duft sorgt für noch mehr Wohlbefinden. I like!
Exklusiv bei Rossmann erhältlich, für knapp 2 Euro pro Maske."