Das ist das beliebteste Halloween-Tutorial aller Zeiten

Halloween is calling! Und wir haben es gefunden - das beliebteste Tutorial ever. Allerdings ist es nicht unbedingt das, was wir erwartet hätten ...

Unsere Vorfreude auf Halloween steigt, stellt sich nur noch die Frage: Wie verkleiden wir uns? Wer bei YouTube nach Halloween-Make-up sucht, der findet Unmengen an Vorschlägen - von super schwierig bis hin zu kinderleicht. Allerdings gibt es ein Tutorial, das sich seit Jahren auf Platz eins der beliebtesten Halloween-Videos hält. Und es ist ehrlich gesagt ziemlich überraschend.

Rihanna verrät Make up-Tricks

Das ist das beliebteste Tutorial ever

"Bustle.com" hat eine Liste der elf meistgeschauten Halloween-Tutorials angefertigt. Auf Platz eins: Das "Inside Out Make-up Tutorial" mit unglaublichen 206 Millionen Views. Klingt vielversprechend. Aber was genau wird in dem Video geschminkt? Die YouTuberin schminkt die fünf Charaktere aus dem Film "Alles steht Kop" - also Angst, Freude, Wut, Kummer und Ekel. Wer den Film kennt, der weiß: Das klingt nicht sehr gruselig. Ist es ehrlich gesagt auch nicht. Dafür aber ziemlich einfach. 

Wer sich für Halloween schminken will, der sollte unbedingt wissen, das fast alle Tutorials super aufwendig sind. Wer also in Sachen Make-up noch am Anfang steht, der kann sich ohne Probleme an das beliebte Tutorial wagen. Vielleicht sogar als Gruppen-Kostüm? Falls euch das aber nicht gruselig genug ist, haben wir noch ein paar andere Vorschläge, die euch echte Schockmomente garantieren. Auf Platz neun ist zum Beispiel das gruselige Monster mit Riesenzähnen. Aber Achtung, hier sind richtige Maskenbildner-Skills gefragt - und natürlich eine Menge Vorbereitungszeit. 

Die Anfänger-Variante

Wir wählen da doch lieber etwas einfachere Varianten mit Strasssteinen oder ganz simplen, aber effektiven Make-up-Looks. Ein Totenkopf oder auch ein Puppen-Make-up gehen so gut wie immer und sind verhältnismäßig einfach umzusetzen. Das hier hat es uns ganz besonders angetan: 

Wer es sich wirklich ganz einfach machen will, der kauft sich einfach ein paar gruselige Kontaktlinsen, eine Perücke und schwarzen Lippenstift - schon steht das Kostüm. Manchmal ist weniger eben auch mehr - und lässt sich dann auch viiiel leichter abschminken. 😉

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!