VG-Wort Pixel

Spooky! Das ist der beliebteste Halloween-Look auf Pinterest đź‘»

Der beliebteste Halloween Look auf Pinterest: Frau mit Halloween-Makek-up
Das ist der beliebteste Halloween Look auf Pinterest
© Olga Ekaterincheva / Shutterstock
Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Halloween-Look? Wir hätten da einen - und es ist zufällig der beliebteste auf Pinterest.

In diesem Jahr ist Halloween, also der 31. Oktober, zum ersten Mal in weiteren Bundesländern wie Niedersachsen und Hamburg ein Feiertag! Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist, dann wissen wir auch nicht. Wird höchste Zeit, dass wir uns um ein passendes Kostüm kümmern. Wenn ihr noch keins habt, dann hätten wir da eine Idee. Denn das hier ist das beliebteste Halloween-Kostüm auf Pinterest.

Dürfen wir vorstellen: Sally. Einige von euch kennen sie sicher aus dem Film " Nightmare before Christmas". Für alle, die den FIlm nicht kennen: Sally ist ein aus Lumpen zusammengenähtes Kunstwesen, das von seinem Erschaffer Dr. Finklestein gefangen gehalten wird.

Obwohl der Film schon mehr als 20 Jahre alt ist, ist der Make-up-Look zu Sally das am meisten gesuchteste Halloween-Kostüm auf Pinterest. Zu Recht! Die menschliche Stoffpuppe kann nämlich ganz schön gruselig aussehen. 

Das braucht ihr fĂĽr den Halloween-Look

Was ihr für den Look braucht? Tatsächlich gar nicht viel. Und das Gute daran ist, dass ihr die Dinge im nächsten Jahr alle wiederverwenden könnt:

  • schwarze oder weiĂźe Kontaktlinsen
  • rote PerĂĽcke
  • falsche Wimpern
  • Lidschattenpalette mit blauen Farben
  • weiĂźes Halloween-Make-up
  • schwarzer Eyeliner
  • roter Lippenstift

Wie genau ihr den Look zu Hause nachschminken könnt, seht ihr hier: 

Wir raten euch, den Look mindestens ein bis zweimal zu Hause zu üben. Safety First. Nicht, dass am großen Tag der Halloween-Party doch noch etwas schief geht. Vor allem Kontaktlinsen rein- und rausnehmen sowie Wimpern aufkleben, klappen in der Regel nicht beim ersten Versuch. 

Falls der Look absolut nichts für euch ist, könnt ihr euch natürlich auch noch mehr Inspiration holen. Ebenfalls unter den beliebtesten Make-up-Looks für Halloween sind Galaxy Make-up, Böse Fee oder Leoparden-Make-up. Und falls euch gar nichts einfällt, dann ist ein gruseliger Clown oder ein Vampir immer noch eine super Option. Diese Looks gehen einfach jedes Jahr. Ihr wollt noch mehr Tipps fürs perfekte Halloween Make-up? Dann erklären ihr euch hier, wie ihr euch Zu Halloween schminken könnt.


Mehr zum Thema