Beim BRIGITTE Style Day gab es viele Workshops mit Make-up-Profis. Eine davon war Christina Vacirca, Hair- und Make-up-Artistin aus Berlin. Zusammen mit Max Factor hat sie unseren Leserinnen gezeigt, wie sie ein perfektes Make-up schminken. In unserem exklusiven Interview verrät sie uns ihren Geheimtrick.
Kajal-Stifte? Vor unserem inneren Auge laufen schreckliche Bilder ab: Schwarz geschminkte, komplett verschmierte Augen und unvorteilhaft harte Konturen. Aber dann verrät sie uns, was wir bislang immer falsch gemacht haben:
Ahhh, da liegt also das Problem. Um einen schönen Look mit weichen Linien zu kreieren, sollten wir den Kajal-Stift nie direkt auf dem Lid auftragen. Wenn wir stattdessen einen Pinsel benutzen, werden die Linien sofort weich und zart. So sparen wir uns das komplizierte Verblenden danach und vermeiden zu harte oder ungerade Linien.
Dafür benutzen wir einen abgerundeten Lidschatten-Pinsel, der zum Verblenden gedacht ist. Die Farbe auf den Pinsel geben und direkt am Wimpernkranz und der Wasserlinie auftragen. Nicht nur, dass dieses Augen-Make-up super einfach nachzumachen ist, es hält, dank der cremigen Textur, auch den ganzen Tag. Christina verrät, dass sie so, vor allem beim Reisen, mit wenig Produkten auskommt und trotzdem unterschiedliche Looks kreieren kann. Dabei kommen sowohl schwarze, als auch farbige Kajal-Stifte zum Einsatz. Ein einfacher Trick, der unseren Look im Handumdrehen perfekt in Szene setzt.