Lena Gercke: Diese 3 Beauty-Produkte braucht JEDE Frau!

Wenn es um Beauty geht, ist Lena Gercke ein echter Profi. Im Interview hat uns das Topmodel erzählt, ohne welche Make-up-Produkte sie niemals das Haus verlässt und warum auch wir unbedingt darauf setzen sollten.

Hier eine Extraportion Highlighter, dort noch ein bisschen mehr Lidschatten – wenn es um Make-up geht, hat jede Frau ihre Routine und ihre Produkte, die sie dafür am liebsten verwendet. Lena Gercke ist da keine Ausnahme. Auch wenn das Topmodel beinahe täglich von den bekanntesten Visagisten der Welt zurechtgemacht wird, liebt es die 31-Jährige privat eher minimalistisch. Im Interview hat sie uns verraten, auf welche drei Beauty-Produkte sie dennoch niemals verzichten könnte.

Wer jetzt allerdings denkt, das Model setze dabei auf fancy Highlighter-Paletten und Fake-Lashes, irrt. Wenn es nach Lena Gercke geht, sind es vor allem die soliden Basics, die einen umwerfenden Look zaubern.

Concealer ist super wichtig. Den benutze ich jeden Tag und den habe ich auch immer in meiner Handtasche. Dann sollte jede Frau auf einen schönen Lippenstift setzen und stets einen Mascara zur Hand haben. Auf diese drei Sachen könnte ich wirklich niemals verzichten.

Den Concealer verwendet Lena Gercke dabei nicht nur zum Aufhellen, "manchmal benutze ich ihn auch als Abdeckstift". Und während der Lippenstift jedem Look das gewisse Etwas verleiht, sorgt ein schwarzer Mascara für einen sexy Augenaufschlag. 

Für einen makellosen Make-up-Look: Auf die Balance kommt es an!

Jaaa, oftmals braucht es tatsächlich nicht viel, um einem fahlen Teint einen Frischekick zu verpassen. Nichtsdestotrotz genießt das Model auch die Momente, in denen sie sich in die Hände der gefragtesten Visagisten begeben kann. Vor allem, wenn sie als Moderatorin auf der Bühne steht, als Model über den Laufsteg schwebt oder als Werbegesicht auf Promotour geht, darf es für die ehemalige GNTM-Siegerin auch mal etwas mehr Make-up im Gesicht sein. Allerdings kommt es auch hier stets auf die Balance an:

Man muss gucken, dass die Farben zusammenpassen. Man darf es aber trotzdem nie übertreiben und man muss sich entscheiden. Nehme ich einen dunklen Ton für die Augen, dann bleibe ich bei den Lippen dezenter. 

Videotipp: Make-up-Artistin verrät: Mit diesen simplen Tricks kannst du deine Vorzüge betonen

Make-up für Curvy Frauen
ag

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!