Ein paar Pinselstriche hier, ein bisschen Farbe dort und ein Extra-Hauch von was auch immer hat sowieso noch niemandem geschadet. Für echte Beauty-Junkies gilt: Probieren geht über Studieren! Wenn unser Make-up-Look aber wirklich perfekt werden soll, macht es Sinn, sich an die in oder andere altbewährte Beauty-Regel zu halten statt wild mit den Farbtöpfen zu experimentieren. Das weiß auch Lena Gercke und hat uns im Interview verraten, auf welchen Beauty-Trick sie schwört.
Als Topmodel bekommt Lena Gercke immer wieder abenteuerliche Looks verpasst. Privat mag es die 31-Jährige hingegen eher dezent. Frei nach dem Motto 'Weniger ist mehr' betont sie nur eine Partie statt des ganzen Gesichtes.
Wer also auf einen sexy Look mit roten Lippen setzt, braucht auf den Augen nur ein wenig Mascara. Mysteriöse Smokey Eyes kommen hingegen am besten zur Geltung, wenn sich die Lippen mit einem Hauch Gloss oder nudefarbenem Lippenstift im Hintergrund halten.
"Das ist der genialste Make-up-Tipp, den ich vom Profi bekommen habe"
Neben dieser altbewährten Regel guckt sich das Topmodel aber auch gerne spannende Schmink-Hacks beim Profi ab. So soll ein Trick wahre Wunder wirken, wenn es darum geht, den Augen mehr Tiefe zu verleihen.
Der Vorteil: Der Lidschatten sorgt dafür, dass der Übergang weicher aussieht, als es mit einem Eyeliner der Fall wäre. Wer zudem auf sanfte Brauntöne setzt und diese leicht verblendet, kreiert im Nullkommanichts einen angesagten Nude-Look.