Lena Gercke lüftet das Geheimnis: "So gelingt das perfekte Make-up"

Für einen richtig schönen Look muss man nicht stundenlang vor dem Spiegel stehen und mit Beauty-Produkten experimentieren – es reicht schon, sich an eine einfache Regel zu halten. Topmodel Lena Gercke hat uns im Interview verraten, welche das ist.

Ein paar Pinselstriche hier, ein bisschen Farbe dort und ein Extra-Hauch von was auch immer hat sowieso noch niemandem geschadet. Für echte Beauty-Junkies gilt: Probieren geht über Studieren! Wenn unser Make-up-Look aber wirklich perfekt werden soll, macht es Sinn, sich an die in oder andere altbewährte Beauty-Regel zu halten statt wild mit den Farbtöpfen zu experimentieren. Das weiß auch Lena Gercke und hat uns im Interview verraten, auf welchen Beauty-Trick sie schwört.

Make-up für Curvy Frauen

Als Topmodel bekommt Lena Gercke immer wieder abenteuerliche Looks verpasst. Privat mag es die 31-Jährige hingegen eher dezent. Frei nach dem Motto 'Weniger ist mehr' betont sie nur eine Partie statt des ganzen Gesichtes.

Man muss sich entscheiden, worauf man den Fokus legt. Nehme ich einen dunklen Ton für die Augen, bleibe ich bei den Lippen dezenter. Und man sollte stets darauf achten, dass die Farben zusammenpassen.

Wer also auf einen sexy Look mit roten Lippen setzt, braucht auf den Augen nur ein wenig Mascara. Mysteriöse Smokey Eyes kommen hingegen am besten zur Geltung, wenn sich die Lippen mit einem Hauch Gloss oder nudefarbenem Lippenstift im Hintergrund halten.

"Das ist der genialste Make-up-Tipp, den ich vom Profi bekommen habe"

Neben dieser altbewährten Regel guckt sich das Topmodel aber auch gerne spannende Schmink-Hacks beim Profi ab. So soll ein Trick wahre Wunder wirken, wenn es darum geht, den Augen mehr Tiefe zu verleihen.

Um die Augen noch ausdrucksstärker zu machen, wird der Lidschatten direkt vor die Wimpern gesetzt, also auf die Wasserlinie. Das sieht echt cool aus. 

Der Vorteil: Der Lidschatten sorgt dafür, dass der Übergang weicher aussieht, als es mit einem Eyeliner der Fall wäre. Wer zudem auf sanfte Brauntöne setzt und diese leicht verblendet, kreiert im Nullkommanichts einen angesagten Nude-Look.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!