Lettering Nails: Das steckt hinter dem neuen Nageltrend! 💅🏼

French Nails, klassisches Rot oder Gel-Nägel waren gestern - wenn es nach Beauty-Experten geht. Der neueste Trend heißt Lettering Nails. Und SO sieht er aus.

In diesem Herbst feiern viele Nagellacktrends aus den 90ern ihr großes Comeback, wie zum Beispiel die French Manicure oder auch Gel-Nägel. Alles aber angeblich schon wieder out, wenn man den Beauty-Profis auf der Londoner Fashion Week glauben darf. Die kündigen für die Saison 2018 nämlich einen ganz neuen Nageltrend an: Lettering Nails.

Was steckt hinter dem Trend "Lettering Nails"?

Bei dem Look handelt es sich um Nägel, die zunächst mit Klarlack, einem hellen Rosé oder Weiß bepinselt werden und darüber einen schönen Schriftzug tragen. So kann man auf den Nägeln einzelne Buchstaben lesen, ganze Wörter wie "Peace" oder "Love" oder sogar ganze Slogans wie "I've seen the future – it's romantic". Nägel als Basis für coole Sprüche und Statements? We like!

So kann man Lettering Nails ganz easy selbstmachen:

Keine Sorge, dieser Trend ist nicht nur Nailsdesign-Profis überlassen und gar nicht so schwer nachzumachen, wie man zunächst glauben mag. Denn niemand erwartet von euch, dass ihr die Buchstaben und Wörter mit einem breiten Nagellackpinsel selbst zaubern müsst. Dafür gibt es von diversen Beauty-Herstellern Nagelaufkleber in verschiedenen Designs.

Und so geht's:

  1. Die Nägel mit einer Farbe lackieren. Besonders gut eignen sich Klarlack oder andere dezente Töne, wie Nude, Rosa, Weiß oder Pastellgrün. Wer es auffälliger mag, kann es auch mit Color Blocking probieren. Da die Aufkleber jedoch meist schwarze Buchstaben beinhalten, sind helle Töne als Base ratsam.
  2. Die zuvor gekauften Buchstaben oder Schriftzüge auf den Nagel kleben. Sollten die Sticker nicht selbstklebend sein, kann mit etwas Nagelkleber nachgeholfen werden. Den findet man in jeder Drogerie. Für eine optimale Anbringung am besten eine Pinzette zur Hand nehmen.
  3. Alle Aufkleber sind angebracht? Dann noch eine Schicht Topcoat drüber lackieren, das sorgt für einen langen Halt. Fertig sind die Lettering Nails!

Wir haben euch die schönsten Inspirationen zu diesem Look von unserer liebsten Ideen-Plattform Instagram zusammengesucht. Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen:

LL
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!