So schön! Wir lieben die Lippenstift-Trends für Herbst und Winter 💄

Darf es ein bisschen Farbe sein oder soll es lieber ganz dezent bleiben? Bei den Lippenstift-Farben für den Herbst/Winter 2018 ist für jede etwas dabei!

Während wir es im Sommer auf unseren Lippen meist leicht und zart mochten, darf es im Herbst und Winter endlich wieder so richtig knallen. Von elegantem Nude bis geheimnisvollen Burgunder ist alles dabei – und wir sind schon jetzt total in love mit diesen fünf Lippenstift-Trends.

1. Dunkles Burgunder

Bereits letztes Jahr hieß die Devise: Je dunkler desto besser! Kräftiges Burgunderrot erobert auch 2018 wieder die Herzen von uns Beauty-Fans und macht unsere Lippen zum Hingucker in der kalten Jahreszeit. Dazu kombinieren wir Rouge und Lidschatten in dezenten Erdtönen – wir wollen es schließlich nicht übertreiben!

2. Leuchtendes Himbeerrot

Zugegeben, für Burgunderrot braucht es ein wenig Mut – Himbeerrot ist hingegen auch für Einsteiger super geeignet. Wenn es draußen kalt und grau ist, bringt der Rotton mit Pink-Anteil wieder gute Laune. Vor allem Frauen mit heller Haut zaubert diese Lippenstift-Farbe ein Strahlen ins Gesicht.

3.  Natürliches Rosenholz  

Manchmal ist weniger einfach mehr. Wer dennoch nicht auf einen Hauch Farbe auf den Lippen verzichten möchte, der setzt am besten auf warmes Rosenholz. Der Nude-Ton mit Rosé-Anteil greift die natürliche Lippenfarbe auf und zaubert einen frischen Teint. Und das Beste: Er steht garantiert jeder Frau!

4. Dezentes Nude

Du bist nicht so der Fan von knalligen Farben? Dann sollte ein Lippenstift in Nude jetzt unbedingt in dein Kosmetik-Täschchen wandern. Der hautfarbene Ton bringt deinem Gesicht einen wahren Frischekick. Aber Achtung – Nude ist nicht gleich Nude! Pass auf, dass die Farbe nicht heller ist als dein eigentlicher Lippenton, sonst wirkt dein Teint schnell fahl und kränklich.

5.  Glossy Rot

Könnt ihr euch ein Leben ohne roten Lippenstift vorstellen? Wir nicht! Während in den letzten Jahren der rote Lippenstift allerdings nicht matt genug sein konnte, kommt jetzt der Gloss zurück. Hochpigmentierte Farbe trifft auf ein ultra shiny Finish – und fertig ist der neue Wow-Look, der garantiert jeden Winter-Blues vertreibt!

Ihr seht, wenn es um unsere Lippen geht, ist jetzt beinahe alles erlaubt. Wenn ihr euch trotzdem noch nicht zu hundert Prozent sicher seid, welche Farbe perfekt zu euch passt, bieten einige Marken mittlerweile nützliche Entscheidungshilfen an. Lancôme beispielsweise hat online ein Live-Tool installiert, das euch jede Farbe direkt virtuell auf die Lippen zaubert. Mit der Technologie von ModiFace wird visualisiert, wie Make-up auf dem eigenen Gesicht aussehen würde. So könnt ihr euch vorher erst einmal munter durch das Sortiment probieren.

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

So schön! Wir lieben die Lippenstift-Trends für Herbst und Winter 💄

Darf es ein bisschen Farbe sein oder soll es lieber ganz dezent bleiben? Bei den Lippenstift-Farben für den Herbst/Winter 2018 ist für jede etwas dabei!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden