Bestseller: DAS ist das meist gegoogelte Beauty-Produkt der Welt

Täglich suchen Millionen von Menschen via Google nach den neuesten Beauty-Trends. Doch welches Beauty-Produkt ist eigentlich das beliebteste im Netz? Wir klären auf.

Tagtäglich suchen Millionen von Menschen im Internet nach diversen Suchbegriffen. Das schnelle Eintippen verschiedenster Wörter ist immerhin so beliebt, dass wir mit dem Begriff "googeln" ein ganz neues Synonym dafür geschaffen haben. Doch was googeln Menschen besonders häufig? Von Life-Hacks, über Tutorials bis hin zu den neuesten Produkten – bei Frauen liegt alles, was mit Beauty zu tun hat, hoch im Kurs. Grund genug, um uns zu fragen, welches Beauty Produkt wohl das Beliebteste von allen ist.

DAS ist das am meisten gegoogelte Beauty-Produkt

Google Trends ist ein Google-eigenes Angebot, welches berechnet, welchem Keyword welches Suchvolumen zugeordnet werden kann. So kann man auch berechnen, welche Begriffe am häufigsten von Nutzern weltweit gesucht werden. Laut den Berechnungen der Plattform war lange Zeit das Stichwort "roter Lippenstift" das Beliebteste. Doch nun wurde es abgelöst. Und zwar von "Kylie Jenners Lip Kit".

Kylie Jenner, der jüngste Spross des Kardashian-Clans, ist mit ihren Beauty Produkten gerade total erfolgreich. Ihre eigene Beauty-Marke "Kylie Cosmetics" launchte sie im vergangenen November und bringt seitdem in regelmäßigen Abständen neue Produkt-Varianten auf den Markt. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Nach nur wenigen Stunden sind die Produkte der 19-Jährigen komplett ausverkauft. Und das obwohl "Kylie Cosmetics" gar nicht weltweit liefert. Auch Deutschland zählt zu den Ländern, die nicht beliefert werden.

Liquid Lipstick: Der Trend des Jahres

Besonders hoch ist das Suchvolumen bei Kylies flüssigen Lippenstiften. Doch nicht nur in ihrem Produkt-Sortiment ist das Lippen-Make-up der neueste Beauty-Hype. Auch bei anderen Kosmetik-Herstellern sind flüssige Lippenstifte DAS Produkt des Jahres. Alles, was ihr über die neuen flüssigen Lippenstifte wissen müsst, und was sie von einem typischen Lipgloss unterscheidet, haben wir hier für euch zusammengefasst. Übrigens: Auf Platz zwei der beliebtesten Beauty-Produkte liegt ein weiterer Lippen-Make-up-Trend: die matten Lippenstifte.

Ihr seid auch noch auf der Suche nach einem neuen flüssigen oder auch matten Lippenstift? Wir haben für euch eine Auswahl an tollen Lippen-Produkten zusammengestellt. Klickt euch einfach durch:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Neuer Inhalt