Diese Männer tragen zum ersten Mal Make-up

Wie ist es für Männer, Make-up zu tragen? Ein lustiger Selbstversuch im Video macht deutlich, was Frauen auf sich nehmen, um schön zu sein.

Fünf Männer lassen sich vom Online-Medium Buzzfeed zu einem Selbstversuch hinreißen. Sie werden zum ersten Mal in ihrem Leben geschminkt. Das Ergebnis ist erhellend und wirklich lustig. Während professionelle Visagisten das Make-up auftragen, fühlen die einen sich wie ein leeres Malbuch, die anderen genießen es wie eine Massage - oder aber sie leiden wie bei einer "Zahnarzt-Sitzung". Da wird die Mascara schon mal mit einer Mini-Harke verglichen. Vor allem für den finalen Blick in den Spiegel lohnt es sich, das Video anzuschauen. "Ich sehe aus wie meine Mutter", stellt einer der Teilnehmer belustigt fest, als er sich geschminkt sieht. "Ich frage mich, wie viele Frauen aufgrund des Schminkens wohl zu spät kommen", wundert sich ein anderer. Den männlichen Teilnehmern wird schnell klar, dass Schminken ganz schön zeitintensiv, teuer und ungemütlich sein kann. Ja, liebe Männer: Das wissen wir längst. Und trotzdem: Danke für diesen erheiternden Beitrag. Ihr seht klasse aus!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!