VG-Wort Pixel

Schminken ohne Spiegel - geht das?


Lidstrich ziehen und Lippenstift auftragen - für die meisten Frauen ein Kinderspiel! Aber geht das auch ohne Spiegel? Ein Selbstversuch zeigt die lustigen Ergebnisse.

Wer schon einmal versucht hat, sich im Auto zu schminken, weiß, dass so ein Mini-Spiegel eine ganz schöne Herausforderung darstellen kann. Was aber passiert, wenn man sich gar nicht sehen kann? Das wollten ein paar Redakteurinnen der Webseite "Bustle.com" wissen und starteten einen Selbstversuch.

Obwohl die meisten Frauen sich wohl täglich schminken - mal mehr, mal weniger - gerät diese Routine ohne Spiegel ganz schön ins Wanken. Habt ihr schon einmal versucht, einen Lipliner aufzutragen oder einen Lidstrich zu ziehen, ohne euch dabei sehen zu können? Falls nicht, probiert es doch mal aus - die Ergebnisse sind bestimmt genau so lustig anzuschauen wie die im Video.

Text: jgl

Mehr zum Thema