Mit diesem Geheimtipp hält das Make-up auch bei 30 Grad

Make-up bei 30 Grad? Sieht in der Regel nach ein paar Stunden nicht mehr so gut aus. Wir verraten euch, mit welchem Trick es den ganzen Tag hält.

Wir lieben den Sommer – aber was wir nicht lieben ist ein verschwitztes Make-up, das sich in jeder Falte absetzt. Ohne uns! Doch bei 30 Grad und Sonne können wir eigentlich fast gar nichts dagegen tun – oder doch? Wir haben einen Profi um Rat gefragt.

Darum solltet ihr braunen Lippenstift tragen!

Givenchy-Make-up-Artist Nevil Alem-Awat hat uns seinen Geheimtipp verraten, wenn es um ein bombenmäßiges Make-up bei 30 Grad geht: 

Man kann zum Beispiel eine Peel-Off-Maske in die Foundation mischen, so haftet das Produkt viel länger an der Haut.

Allerdings müsst ihr hier beim Mischen seeehr vorsichtig sein. "Das ist eine Gradwanderung", erklärt uns Nevil. Denn diesen Trick verwenden in der Regel nur Make-up-Artists. Es kann nämlich schnell passieren, dass ihr zu viel von der Maske in eure Foundation mischt – und dann kann das Ergebnis ganz schnell ganz schlimm aussehen. Und das wollen wir definitiv nicht! 

Wenn ihr diesen Trick mal ausprobieren wollt, dann sollte die Maske natürlich farblos sein. Wäre ja irgendwie kontraproduktiv, sich eine schwarze Maske in die Foundation zu mischen ...

Optimal ist immer ein langanhaltendes Make-up, das einen hohen Puderanteil hat, zu nehmen.

Denn das sorgt auch bei Hitze dafür, dass wir länger matt bleiben und die Foundation besser auf der Haut hält. Wer das nicht zuhause hat, kann einen weiteren Trick der Profis anwenden: 

Man kann das Make-up, das man zuhause hat, mit einem losen Transparentpuder mischen, so bekommt es einen mattierenden Effekt und eine höhere Deckkraft.

Klingt erstmal komisch, funktioniert aber tatsächlich. Hier ist nur wichtig, dass das Puder wirklich fein gemahlen und farblos ist. Sonst verändert ihr die Farbe eurer Foundation oder gebt ihr sogar noch eine grobkörnige Struktur. Flawless Finish adé!

Übrigens: Wer im Sommer gar keine Foundation tragen will, der kann auch Unebenheiten oder Rötungen nur mit einem Concealer abdecken; manchmal reicht das schon und die Haut sieht so auch natürlicher aus. Wer auch im Sommer nicht auf Foundation verzichten kann, der weiß ja jetzt, was zu tun ist ... 

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!