Make-up-Artistin verrät: Mit diesen simplen Tricks kannst du deine Vorzüge betonen

Beauty kennt keine Kleidergröße – und das ist auch gut so! Trotzdem wollen wir hier und da unsere Vorzüge betonen – egal ob am Tag oder in der Nacht. Wie das geht? Make-up-Artist und Curvy Model Anna Lippke verrät es uns!

Make-up für Curvy Frauen
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Yoga Skin
Yoga Skin: So schminkt ihr den Beauty-Trend selbst!

Anna Lippke ist Make-up-Artist, Curvy-Model und vor allem Selflove Babe. Auf YouTube und Instagram versucht die Berlinerin, ihren Followern hilfreiche Tipps und Tricks zu vermitteln und ihnen zu zeigen, dass Beauty keine Kleidergröße kennt. Mit Make-up und einer großen Portion Selbstbewusstsein können wir alle unsere Vorzüge betonen. Ein paar ihrer Tipps gibt sie nun an uns weiter.

Kann man selbstbewusst sein lernen?

Ja, man kann selbstbewusst sein lernen. Nichts anderes habe ich gemacht. Es gab definitiv Zeiten, in denen ich meinen eigenen Wert nicht erkannt hab. Aber der erste Schritt ist, diesen Fehler zu erkennen und nur so kann sich etwas ändern. Wenn man merkt, dass man gerade schlecht über sich denkt oder sich nicht wohl fühlt, hilft es sehr diesen Gedankenschritt erstmal zu erkennen und sich zu denken: "Hey Stop! Du machst dich gerade runter". Das ist der erste Schritt, um sich sich seinen Ängsten stellen. Einfach mal das Kleid anziehen, in das man sich nie traut. Auch, wenn es nicht leicht fällt, lernen wir daraus und stellen fest, dass das oft gar nicht so schlimm ist wie anfangs gedacht. 

Du stehst auf und fühlst dich einfach gar nicht gut – hast du Tricks, wie du dich sofort schöner/selbstbewusster fühlst?

Solche Tage kennt jeder. Egal wie selbstbewusst man schon ist, jeder hat mal Tage an denen man sich nicht wohl fühlt. Mir hilft es dann immer, meinen absoluten Lieblings Look an mir zu schminken und mit lauter Musik durch die Wohnung zu tanzen ! Und noch ein kleiner Tipp: Zieh deine Lieblingsunterwäsche an – die gibt mir sofort ein besseres Gefühl! 

Macht Make-up dich selbstbewusster? Wie kann es andere selbstbewusster machen?

Make-up macht mein Selbstbewusstsein nicht komplett aus, aber ich liebe es, zu sehen mit welchen Tricks ich noch mehr aus mir herausholen kann. Wichtig ist es, beide Seiten an sich zu lieben, mit und ohne Make-up. Aber mit ein bisschen Make-up drücke ich am liebsten aus: "Here i am".  Wichtig ist, für sich selbst den perfekten Look zu finden, in dem man sich am wohlsten fühlt. Für die einen ist es ein Full Face Make-up – für die anderen reicht ein wenig vom Lieblingslippenstift. Hauptsache wir fühlen uns so wohl und tragen es nach außen! 

fde
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!